Passen alle Teile zusammen ?

Und der RAM ist auch deutlich zu teuer,ein 16GB DDR4 2133 Kit gibt es ab ca. 70€.

Was ist überhaupt aus der Hardware von deinem Thread gestern geworden?

Ganz nebenbei: was ist dein Anwendungsgebiet?

Vernünftigen Monitor sowie Audihardware besitzt du schon?

Ja ich hab nen guten full HD Monitor und Audiohardware. Und das mit meinem Prozessor, ich habe die stellen mit Isopropanol gereinigt und tatsächlich sind die leicht verfärbten stellen sogar weg gegangen :)

Und ich will das System zum Zocken und zur Foto/Video bearbeitung ... (Photoshop/After effects)
Ergänzung ()

Das Isopropanol hat die Flecken beseitigt :D

du hast doch schon nen neuen Rechner gekauft. Wozu noch einen? Ansonsten -> Meinen Beitrag oben lesen und Fragebogen ausfüllen

FHD und Bildbearbeitung klingt für mit so ein wenig nach Jahrtausendwende.

Zumal FHD nicht FHD ist, da gibt es massive Qualitätsunterschiede.
Ein gutes IPS Panel mit möglichst naturgetreuer Farbwiedergabe würde ich dafür nutzen, wenn Gaming im Vordergrund steht eher 1440p, wenn Bildbearbeitung, dann UHD.

Zu deiner Frage: Teile passen, aber schlecht ausgesucht.

Darkfusion1 schrieb:
Aber würden diese Teile denn zusammen passen ?
Na ja, was soll ich sagen, außer der HDD & CPU sollte alles geändert werden.

RAM: schneller RAM zum OC System, zB: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
PSU: darf etwas hochwertiger sein, zB: Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)
GPU: das Kühlsystem der ASUS ist nicht optimal, nimm zB: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
CPU Kühler: ist eher schlecht, besser zB: Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
Board: das ASRock Z170M Extreme4 hätte die etwas bessere Ausstattung
Gehäuse: ist zugegeben Geschmacksache; meiner ist es nicht

Eine SSD fehlt: zB die SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)

Zurück
Oben