Passen die 2 kits zusammen?

Brainorg

Commander
Hallo zusammen!

Ich habe imo 2x 2Gb G.Skill F2-6400CL5-2GBPQ bei mir verbaut.

Würde nun gerne nochmal 2x 2Gb dazupacken.
Allerdings habe ich keinen shop gefunden, der genau die Module noch führt, die ich schon habe.

Habe nun diese hier gefunden : 2x 2Gb G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ.

Nun wollte ich fragen ob es zu irgendwelchen komplikationen kommen kann, wenn ich die 2Kits zusammen betreibe.

Lg :)

Es ist ja meist so schon kein Problem 2 Unterschiedliche Kits zusammen zu betreiben , von der Leistung mal abgesehen die jedoch bei deinen gennannten gleich ist.

Es sollten also keine Probleme auftreten

Dürfte kein Probleme geben...
Hab bei mir auch komplett versch. Kits verbaut (A-Data und Kingston je 2x2GB) läuft ohne Probleme.
Die Zeiten in denen die Boards so extrem pingelig waren was den RAM angeht sind zum Glück vorbei.

Wunderbar!
Das wollte ich hören :)
Dann werde ich wohl zuschlagen.

Vielen Dank für die Hilfestellung ;)
Lg

Also die P35, P45, X38 und X48 Chipsätze sind da sehr aufgeschlossen ;)

Peace

Probleme bestehen keine! JEdoch solltest du darauf achten das die Kids gleiche Spannungen nutzen und auch die gleichen Timings haben!

Wenn das gegeben ist läuft alles wunderbar! ich selber habe auch Exceleram und Corsair laufen !

Und wenn es plötzlich Probleme gibt, weißt du ja, warum. ;)

Dann neuen Speicher zurücksenden binnen 14 Tagen, alten hier reinsetzten, aber zuvor ein 2*4 GB Kit kaufen. Nur für den Fall der Fälle wollte ich das nicht unerwähnt lassen. ;)

Müsste auf jeden Fall passen.

Das mit den Timings und der Spannung hab ich bedacht ;)
Werds einfach mal testen und dann resume geben.
Lg

Naja Timings kannste mit deinem doch recht guten Board sonst auch manuell anpassen, das sollte auch kein Problem darstellen genau wie die Spannung. Da gibts ja immer bisschen Spiel nach oben oder unten.

Peace

Zurück
Oben