Passen diese Kits zusammen

katernemo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
62
Hallo zusammen, wurden diese 2x8gb Kits auf einem B550Pro zusammen laufen ? Einmal ist es wohl Single und einmal Dual Rank und macht es überhaupt Sinn so auf 32 GB zu kommen ? Sorry ein Bild musste ich schnell mit dem Handy aufnehmen
 

Anhänge

  • IMG20220803153623.jpg
    IMG20220803153623.jpg
    8,9 MB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2022-08-03-15-11-03-53_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-08-03-15-11-03-53_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    847,8 KB · Aufrufe: 158
Warum willst du dennn auf 32gb kommen? Was willst du beschleunigen?
weniger, schnellerer RAM kann sinnvoller sein, als mehr langsamer.
mit vollbestückung wirst du vermutluch weniger hoch takten können. Aber auf 2400 MHz / 2666 MHz werden die schon funktionieren.

Edit:
Habe eben in deinen anderen Thread geschaut. Ich sehe bei dir keine Anforderung, die durch 32 Gb beschleunigt wird.
Im Steam Forum zu Ark berichten sogar einige, dass sie den Sprung von 8GB auf 16GB / 24GB RAM in Ark nur minimal messen, aber nicht wahrnehmen können.

Aka
( I just upgraded from 8 to 24gb today). ... But with that said, I do not notice any difference in the game itself, none, nada, zip.
 
Naja mir ist aufgefallen das beim Zocken von ark nach 45 min der Arbeitsspeicher komplett voll ist daher die Frage ob es Sinn macht
 
Genau so muss Arbeitsspeicher funktionieren. Alles voll machen, altes zeug liegen lassen wenn es vielleicht nochmal gebraucht werden könnte
Das was am wenigsten wahrscheinlich noch gebraucht wird, kommt raus. Lieber 16GB @3200mhz

Habe oben noch was zu ark editiert
 
katernemo schrieb:
Naja mir ist aufgefallen das beim Zocken von ark nach 45 min der Arbeitsspeicher komplett voll ist daher die Frage ob es Sinn macht
Naja, gut, RAM ist da um genutzt zu werden.

ARK frisst eh Ressourcen wie nochmal was.
 
Im Prinzip ist es erstmal egal ob single oder Dual Rank.

Nur weil der Arbeitsspeicher voll läuft würde ich nicht aufrüsten, ich würde es erst machen wenn man dadurch auch Probleme bekommt bzw die Performance stark einbricht.
 
Ja eben drum weil's frisst wie nicht normal war die Idee die 2 Riegel mit rein zu packen
 
Drewkev schrieb:
Ich nehme an, dass das Spiel aktuell ruckelt o.Ä.?
haben im steam forum einige durch Mehr RAM zu fixxen versucht. Hat genau nichts gebracht.

katernemo schrieb:
Ja eben drum weil's frisst wie nicht normal war die Idee die 2 Riegel mit rein zu packen
kannste machen, werden halt langsamer sein und du hast effektiv weniger performance.
Bleibt auch noch immer die Frage nach der CPU..
 
Ja hier und da treten ruckler die keine Lags sind nicht oft und nicht so stark aber eben spürbar
 
ZUm zocken wäre der 5800x 3D besser geeignet gewesen - performanter und billiger, aber yay, Zen3. Das sit gut.
Mit ein wenig manuellem OVerclocking kannst du die riegel mit ein wenig glück auf 3000MHz bekommen
 
Den hab ich verkauft war doch bei einer Haushaltsauflösung gefunden worden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ja.
Ehm. RTX3050.
Spielst du Ark in FullHD auf minimalen einstellungen? Viel mehr sollte mit der GPU bei dem Spiel kaum gut spielbar sein.
 
Zurück
Oben