Passen die Corsair zum System

Warum willst du den in dein system ram von verschiedenen Ram hersteller einbauen ?
Ich würde sagen, verkauf deine RAM und kauf dir nen 4 GB kit

Weil ich eh grad was bestellen wollte und mir gedacht haben für 70euro nehm ich doch noch gleich 2 gig ram mit :D

Deswegen wollt ich mich nochmal versichern ob die auch passen

Tja, dann kannst ja schon mal Vista 64 mitbestellen,
weil Du mit 32bit von den 4GB nur 3,0-3,5GB wirst nutzen können ... ;)

Danke für den hinweis rx4711.
Dieses Problems bin ich mir schon bewusst.

aber mir gehts jetzt hauptsächlich darum ob die unterschiedlichen RAM zusammen laufen.

Ja genau.
Darum geht mir ja, ihr wisst schon armer student..

Ok, dann werde ich es mal mit den corsair probieren.

Dankeschön an alle!

Dr|Gonzo mach das bitte nicht, du willst doch nicht deine Microns mit so schrottigen Promos mischen oder?

Die passen zusammen, weil beide 104€ bei alternate kosten;):D

Mal im Ernst: Wenn du noch OCen willst mit 4GB kauf die die gleichen nochmal, damit du mit Sicherheit auch wieder gute Microns bekommst. Sind die 4Gb wichtiger als gute Timings/Takt, verkauf deine 2GB und kauf dir das billigste 4GB Kit.

MöCkY schrieb:
Dr|Gonzo mach das bitte nicht, du willst doch nicht deine Microns mit so schrottigen Promos mischen oder?

So schlecht sind Promos nun auch wieder nicht.

mFg tAk

tAk genau sie sind noch schlechter, wer welche hatte, weiß was ich meine, sei mal ehrlich würdest du deine guten chips mit so schrott dingern mischen?

Lieber Elpidas als Promos. Da er Micron D9GMH hat, würde ich da auch wieder welche dazustecken.

Natürlich würde ich die Chips nicht mischen. Microns sind und bleiben die besten. ;)

Die Promos, die ich hier habe machen die 1000MHz aber auch mit. Viel weiter gehen die aber nicht.

mFg tAk

Ich hatte selber ProMos wie du ja bestimmt durch unsere unterhaltung weißt, dass die mal weit gehen sind aber absolute einzefälle.
Im verhältniss zu Micron sind sie nun mal schrott, da kann man mir erzählen was man will.
Auserdem ging es ja darum das ich die Schönen Curcial nicht mit ProMos misch würde, weil gegen die ist es einfach schrott, wenn man so viel Geld für ProMos ausgibt bin ich der meinung man kann den günstigsten ram nehmen.
Wenn du andere meinung bist, dann akzeptiere ich das, dann akzeptiere bitte auch meine meinung weil die auf eigener erfahrung berut.
Du hast ja bei dir auch Mircon D9GMH drauf, würdest du da ProMos dazu stecken? ich denke nicht.

mfg

Ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz, lediglich der Begriff "Schrott" stört mich bei der Sache.

Das Micron mit der D9 mit die besten Chips produziert steht ausser Frage (siehe auch unsere 8500, 8888, 9136 oder 10000 Dominatoren) - aber auch die auf Promos basierenden Module takten durchaus gut.
User, die ihre Module zudem andauernd mit 2,2 oder mehr Volt betreiben möchten und somit zum Teil ihre Garantie aufs Spiel setzen zählen imho zudem eher zur Minderheit. Und in der Region bis 2,1V liegen sie gleichauf - hinzu kommt dann bei den DHX sogar noch die um bis zu 10°C bessere Kühung ;)

Und btw.: Ich habe keine Microns drauf, sondern die neue 8500C5D Revision 2.2 mit Quimonda bei 2,1V ;)

Wenn man garantie bis 2,4V hat ist das egal ;)

Richtig. Es geht hier aber nicht zwangsläufig um die Hardcore Overclocker sondern um die Allgemeinheit.

Seis drum - Schrott ist immer noch was anderes und so etwas will und lass ich mir nicht unterstellen... ;)

Habe ich dir euch auch nicht unterstellt, sonder den ProMos und die stellt ihr ja wohl nicht her.
Ich hatte ProMos und die sind genau das was ich sage, Saturas denkt übrigends auch ähnlich über ProMos.

Ja ich weiß dass es nicht umbedingt gut ist die schönen Crucial mit anderem Arbeitsspeicher zu mischen, aber:

Wenn ich nicht übertakte und das auch nicht vorhabe, ist es ja im prinzip egal oder?

Zudem sind die Crucial i.M. nicht lieferbar.

Zurück
Oben