Passen die Komponenten zusammen?

kise1990

Ensign
Hallo liebe ComputerBase-Community,

mein Kumpel hat sich einen PC in den Warenkorb gepackt, welchen ich von euch Checken lassen wollte. Passen alle Komponenten zusammen? PC.png

Vielen Dank

Ja aber Skylake kaufen und nicht Haswell also Neue und nicht schon alte Technik von 2013-2014

Die Zusammenstellung wird funktionieren und ist sehr schlecht. Das ist Hardware von "früher".
Netzteil zu groß, zu schlecht, RAM zu langsam und zuviel, CPU zu alt, komischer Kühler, zuviele Lüfter.

Es bedarf da auch kein 750W Netzteil, ein 500W Netzteil reicht da mehr als locker

Hallo,

was soll mit dem Rechner gemacht werden und wie hoch ist das Budget?

Ums mal vorweg zu nehmen, an der Konfig sind so gut wie alle relevanten Teile veraltet, bis auf die Graka. Netzteil ist extrem überdimensioniert und auch nicht das Gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Netzteil kann mindestens 250-300W kleiner, gutes 450W-500W Netzteil
zudem auf Skylake setzen also

z.b. i5-6500 + B150 Mainboard + 2x 8GB DDR4 (2133-2400)

Budget ?
Was soll mit dem System gemacht werden Games oder auch Videos rendern ?

wie ist er denn auf die "schrottige" bzw komplett unstimmige und in großen teilen veraltete zusammenstellung gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mich hier mal angemeldet :P

Der Pc soll zwischen 1600-1800 euro kosten.
Sollte schon länger wie 2-3 Jahre damit auskommen.
Ich spiele alles mögliche von Witcher bis leauge of legends z.b.
Von meinem alten Pc behalte ich meine Festplatte ( Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber ).

Da ich mich nicht soo sehr mit der Hardware auskenne hab ich meinen Kumpel um eure Meinung gefragt.

Hoffe auf ein bisschen Hilfe :P

lg

Wie sieht denn dieser alte PC im Detail aus?

jo, sag das mal bitte. wäre nicht das erste mal das jemand meint nen neuen rechner zu brauchen obwohl es ne neue graka und ggfs mehr RAM auch tun.

Also dann liste ich mal auf

Arbeitsspeicher:16gb-Kit von Kingston hyperx blue pc3-10667u cl9-9-9-27
Motherboard: Asrock z87 extreme4 Sockel 1150 ATX
Netzteil: be quiet Straight Power e9 cm 80+ Gold
Prozessor: Intel Core i7-4770 Box lga1150
Grafikkarte: Geforce GTX 760
Festplatte: Sammsung SSD 840Pro 256gb
Gehäuse war ein uralter Tower
Möchte mir halt einfach einen neuen Pc gönnen kaufen wie auch immer. Den alten bekommt meine Mum, da ihrer kaputt is

Mir is wichtig da ich zwei bildschirme hab, das des funktioniert und nen optischen ausgang für meine Anlage. Mit Videos habe ich nix zu tun.

Rechner is auch schon bissi älter

Danke im Vorraus

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mir dachte, da brauchst du nur eine neue Graka einbauen, ein Upgrade der Plattform lohnt sich überhaupt nicht.

Wenn dir das Gehäuse missfällt eben das Ganze in ein Neues verfrachten, mehr ist nicht zu tun.

Für deine Mom baust du einen kleinen Office PC, mehr wird sie denke ich nicht brauchen.

Das Lustigste, oder auch traurige, ist das du einen 4770 gegen einen 4790 tauschen wolltest. :freak:

kompletter schwachsinn den rechner zu ersetzen. klopp da ne neue graka und evtl ne größere SSD rein und kauf deiner mom nen gescheiten office-rechner, alles andere ist geld zum fenster raustreten.

und ja, es ist absolut lächerlich nen 4770 durch nen 4790 ersetzen zu wollen. beim MB hättest du dich sogar deutlich verschlechtert. informiert man sich heutzutage nicht mehr bevor man ne stange geld ausgibt?:freak:

ich habe ja noch nichts gekauft. Deswegen wollte ich das vorher abchecken. Verstehe den hate gerade nicht, da ich ja bereits sagte das ich mich hardware mässig nicht gut auskenne.

Danke für die Auskunft

lg

sich nicht gut auskennen ist eine sache, sich nicht informieren eine andere. hat mit "hate" nichts zu tun. nach weniger als 10 sekunden "suche" hab ich jetzt z.b. diesen test gefunden.

Zurück
Oben