Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Passen die Komponenten?

Muffin1611

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, hab vor mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen und hab auch schon mit einigen Zusammenstellungen herumexperimentiert. Bin mittlerweile zu folgender Zusammenstellung gelangt:
PC-Komponenten.png

Hab danach mal im Pc-Konfigurator von Hardwareversand ausprobiert, ob die Teile zusammenpassen, jedoch schließt die gewählte Grafikkarte das Gehäuse aus.
Sind meine gewählten Komponenten passend oder sollte ich noch etwas daran verändern?

MfG Muffin

SSD vllt eine Crucial Mx100 nehmen , MB vllt ein H97 nehmen, dein könnte ohne das neueste Bios Problem mit einer Refresh-Cpu geben

das MB mit M ist kürzer, also Micro-ATX und das andere ohne M länger, kannst ja googln ^^

jedoch schließt die gewählte Grafikkarte das Gehäuse aus.
vllt ist deine Graka zu lang?! vllt kommt ja noch jemand, der könnte dich noch besser beraten ^^

Muffin1611 schrieb:
...
Hab danach mal im Pc-Konfigurator von Hardwareversand ausprobiert, ob die Teile zusammenpassen, jedoch schließt die gewählte Grafikkarte das Gehäuse aus.
Sind meine gewählten Komponenten passend oder sollte ich noch etwas daran verändern?

MfG Muffin
Die gewählte GPU HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5 (297mm lang) ist zu lang für das Sharkoon REX3 Value schwarz mit Sichtfenster (GPUs bis max. 290mm Länge möglich).

Ich würde Gehäuse, PSU und SSD ändern:

Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt oder Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4
Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s oder Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s

Alles klar, danke für den Tipp!
Edit: So, bin mit der Zusammenstellung fertig.
PC-Komponenten.png
Hat noch einer nen Verbesserungsvorschlag oder was einzuwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Nun sieht es für mich ok aus.

Zurück
Oben