Passen die komponenten

f3r0x91

Newbie
Guten Abend

ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen, dazu kommt noch eine Cpu, Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte. Leider habe ich nicht all zu viel ahnung von diesen Sachen. Hier mal die Hardware:

Mainboard: GigaByte GA-EP43-DS3L (Sound, Gigabit-LAN, SATAII)

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/2GN, NVIDIA SLI-Ready)

CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E2220 (FC-LGA4, "Conroe-L")

Grafikkarte: MSI NX8600GTS Diamond Plus (Retail, TV-Out, DVI, HDMI)

Dies sind die Sachen, die ich kaufen würde.

Hier mein Aktuelles Mainboard: ASRock 775VM8

Könnte man die Sachen aus meinen aktuellem Mainboard auch auf dem neuen benutzen(außer grafikkarte, cpu, ram)??? Reicht mein 300Watt Netzteil??? Ich habe keine ahnung, ob die sachen passen oder nicht, und ob man auch was anderes kaufen soll, wenn vielleicht die alten Komponenten nicht passen.

Ich brauche keine anderen Kaufvorschläge, ich will nur Wissen was man noch kaufen muss, damit alles funktioniert. Ich möchte nicht mehr als 280€ ausgeben!

Die ganze Hardware hab ich aus alternate.de

Vielen Dank
f3r0x

AW: Passen die komponenten???

Naja ich will keinen Pc zusammenstellen, ich will nur das Mainboard umtauschen und dazu Zubehör kaufen.

Eine Frage hab ich vergessen zu stellen und zwar ist da auch ein Lüfter vorhanden? oder muss ich einen neuen kaufen???

kommt darauf an welchen du meinst...

1) also bei der cpu nur wenn du sie "boxed" kaufst
2) bei der grafikkarte sowieso
3)einen gehäuselüfter musst du selbst kaufen

wenn du die CPU "boxed" kaufst ist sie mit Kühler und 3 Jahren Garantie, wenn du sie als "tray" kaufst, ist sie ohne Kühler und mit einem Jahr Garantie ;)

edit: egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Falls der Prozessor "boxed" ist , so ist ein Standartkühler beigelegt der für den normalen Betrieb ausreicht.
Dein altes Mainboard hat den gleichen Sockel wie dein Vorgeschlagenes.. Prozessorwechsel wäre nicht nötig.
Was du noch für einen PC bräuchtest ist eine Festplatte und ein Netzeil, falls nicht vorhanden oder nicht groß genug dimensioniert.
Wichtig: Dein altes Mainboard hat den Formfaktor MICRO ATX , das neue aber ATX.
Dahher könnte auch dein Gehäuse nur Micro ATX fassen und kein ATX, eventuell ist also ein neues Gehäuse notwendig.

wo kann man das den sehen ob die boxed oder tray ist? weil da steht nichts bei alternate

Einfach mal gescheit gucken da steht das wohl :P
Klick

Dein altes Mainboard hat den gleichen Sockel wie dein Vorgeschlagenes.. Prozessorwechsel wäre nicht nötig.

ja aber ich kann nur pentium 4 oder pentium celeron kaufen für das mainboard keine Intel® Pentium® Dual-Core

Achso du möchtest einen neuen Prozessor..
Dann sag das doch:
ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen

Was willst du damit denn machen?
Eine 8600 GTS ist nicht grade P/L verhältnismäßig gut.
Eine 9500 GT ist mit der 8600GTS Preisgleich aber noch besser und wird nicht so heiß.

dazu kommt noch eine Cpu, Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte

da ich jetzt zeit für die spiele gefunden habe, möchte ich die neusten spiele spielen. Aber leider schafft mein pc das nicht, deswegen will ich mir NUR ein Mainboard mit Cpu, Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte kaufen.

Eine Festplatte habe ich, aber ich weiss nicht ob die in das neue Mainboard passt. 300Watt netzteil habe ich auch.

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/MSI/P6NGM-FIH/234271/?

Das Mainboard hat dieses komische Micro-ATX :D aber dafür müsste ich mir eine andere grafikkarte nehmen oder? Und da steht auch noch
"Speicher
Kapazität bis zu 256 MB vom Arbeitsspeicher" werden diese 256mb vom arbeitsspeicher abgezogen oder kann man sich nur eine 256 MB Grafikkarte kaufen???

&

Bemerkung Unterstützung für DirectX 9.0, Shader 3.0

Aber die neusten spiele benötigen DirectX 10. Oder muss das nicht unbedingt DX10 haben?

Beispiel GTA 4 benötigt eine DX10 Grafikkarte. Kann man das Spiel auf mir DX9.0 Spielen?

Würde den Intel® Pentium® Dual-Core E2220 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe-L") auf das Micro-ATX Mainboard passen? Bei der CPU steht Befestigung für ATX Mainboards

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte wird wahrscheinlich IDE sein dahher kannst du sie weiterbenutzen.
300 Watt netzteil wird ein bisschen knapp finde ich wenn du eine 8600 GTS nimmst.
Sei dir bitte dabei bewusst dass du mit einer 8600 GTS geschweige einer 9500 GT GTA 4 in Hohen
Auflösungen spielen kannst!
Mit der Grafikkarte kaufst du zwar die DirectX10 Unterstützung , das heißt aber noch lange nicht dass die Karte auch stark genug ist solche Effekte flüssig dazustellen.

Eine andere Grafikkarte als die 86 GTS brauchst du für das Board nicht das hat auch PCI Express.
Das Mainboard hat einen eigenen Grafikchip, dieser nimmt sich bis zu 256 mb vom RAM.
Du kannst auf das Board jede belibige Grafikkarte draufstecken mit PCI Express.

Zum Spielen würde ich dir schon einen stärkeren Prozessor und eine bessere Grafikkarte empfehlen.
Das Board kann so bleiben oder eventuell eins mit einem G31 Chipsatz nehmen die 630i sollen nicht grade toll sein habe ich gehört.
Neue Grafikkarten sind auch öfters länger als ältere, dahher kann es vorkommen dass du dir ne Karte kaufst die nicht in deinen PC passt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem AMD Athlon 64 X2 5000+ (53€) , einem Board (MSI K9N Neo-F V3 43€), einer guten Grafikkarte (HD 4830 115€) wärest du sicher besser dran. Einziger Knackpunkt sind die Kosten und wenn man gescheit Spielen will darf man wirklich keine Kosten scheuen.
Dazu noch Gehäuse und Netzteil dann bist du auf etwa 300€.

Mein Tipp: Spare lieber etwas und warte ab und investiere nicht in billige Hardware wie eine 8600GTS.

Nein das hat nichts zu bedeuten es kommt nur auf die Grafikkarte an , die Grafikkarte auf dem Mainboard wird ja nicht von dir verwendet.

Alternate ist auch nicht grade billig..

Zuletzt bearbeitet:
1. AMD Athlon 64 X2 5000+ G2 (ADO5000DOBOX) 57,62€ CPU
2. MSI K9N Neo-F V3 (7369-001R) 54,32€ Mainboard
3. 2GB (2er Kit) OCZ Platinum XTC Series (OCZ2P8002GK) 31,53€ RAM
4. POWERCOLOR Radeon HD4830 (R77CA-NE3) 118,18€ Grafikkarte
5. SHARKOON Revenge Economy Edition 34,00€ Gehäuse
6. CHIEFTEC GPS-400AA-101A 44,97€ Netzteil

Gesamtpreis: 351,07€ bei Mix Computer

Schlechtere Komponenten sollte man nicht nehmen ansonsten drückt dies den Spielspaß ungemein.

Zurück
Oben