Passen diese Arbeitsspeicher in mein System?

ChrissyBE

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Ich hab vor den Arbeitsspeicher meines Pcs aufzustocken, da er bei mehreren Anwendungen verschiedener Programme anfängt zu ruckeln und bin auf dieses Angebot von alternate gestoßen:

https://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Kit/985423/?
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Würde das zu meinen Mainboard (GiBy GA-870A-UD3 8) passen und wäre das überhaupt eine Verbesserung ? Ich habe im Moment diese Arbeitsspeicher drinne : D3 4GB 1333-777 LV Plat K2 OC. Ich seh nur den Unterschied zwischen 4gb und 16gb, aber da bin ich schon einige male auf die schnauze gefallen. Kenn mich da überhaupt nicht aus. :rolleyes:

Willkommen im Forum,

erst mal sollte man raus finden ob es überhaupt am Speicher liegt, bei welchen Anwendungen ruckelt es den und wie stark ist der Speicher da ausgelastet (Taskmanager)?

Zum Speicher, es geht auch günstiger, als der wo du raus gesucht hast, aber erst mal schauen ob es daran liegt, weil mehr als 4GB brauchen aktuell nicht wirklich viele Leute.

Auch von mir willkommen im Forum, schreib doch einfach mal deine benutzten Anwendungen hin und schau auch mal im Task-Manager nach wie im Moment des benutzens die Auslastung des Arbeitsspeichers gerade ist.

Ruckeln von Spielen und Programmen hat im Normalfall nix mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Entweder er läuft stabil oder dein Rechner bzw. Programme stürzen ganz ab. Dazwischen gibts kaum etwas, dass alltäglich passieren würde. (wäre mein Gedanke)

Ich denk mal auch, dass das Problem eher Richtung CPU oder Arbeitsspeicher Auslastung geht oder etwas ganz anderes. Wie sieht der Rest deines PCs aus und was ruckelt denn überhaupt?

Danke erstmal für die schnellen antworten. Ich arbeite täglich mit Photoshop und diversen Videobearbeitungsprogrammen. Hab soeben im Taskmanager nach geschaut. Dort wird mir bei der CPU-Auslastung 30-40% und beim Arbeitsspeicher 2,60 GB verbrauchter Speicher angezeigt. Google Chrome war als einzigstes Programm, mit vielen Fenstern offen.
Der Cpu nennt sich AMD Phe II X4 965 3400 AM.

Edit . Ein zweiter Monitor ist mit angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 4GB Speicher verbaut hast, Dein System sagt: Ich brauche nur 2,6GB davon.
Dann scheint nicht der Speicher an sich das Problem bei Dir zu sein.
Du hast ein 64-Bit-Windows installiert?
Sonst kann sich natürlich auch kein Programm mehr als 1.8GB Speicher krallen.
Rattert die Festplatte wie verrückt wenn es ruckelt?
Das könnte auch die Undo-Datei von Photoshop sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden 2,6gb aber wie gesagt schon verbraucht, wenn nur google chrome offen ist und kein anderes Programm. Jup ich hab die 64bit Version von Windows 7. Das es vllt. an der Festplatte liegt wurde mir vor ein paar Wochen auch gesagt. Darauf hin hab ich mir eine neue

(http://www.amazon.de/Barracuda-ST20...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1340026861&sr=1-4)

gekauft, doch ohne spürbaren Unterschied. Abgesehn davon, ob es überhaupt am Speicher liegt oder nicht. Könntet ihr mir bitte eine preiswerte Empfehlung für einen neuen Arbeitsspeicher geben? Hört sich so an als wären 16 gb zuviel des guten, deswegen möchte ich es mit 8 gb versuchen.

Zurück
Oben