Wird der Arbeitsspeicher ins Gehäuse passen?

Fifaly

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich werde mir bald meinen neuen Arbeitsspeicher bestellen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob dieser ins Gehäuse passen wird. Einige sind der Meinung, dass dies passen würde, andere behaupten, dass der Arbeitsspeicher zu groß wäre. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Arbeitsspeicher: http://www.mindfactory.de/product_i...rot-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010854.html
Sonstige Zusammenstellung:
Prozessor: Intel I7 6700K
Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard:ASUS Z170 Pro Gaming
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 600W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 2TB
Festplatte (SSD): Samsung 850 EVO 250GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Ich würde mich über Antworten und weitere Tipps sehr freuen! :)

du meinst mainboard, ins gehäuse legen wirst sie auf jeden fall können :-)

Du stellst die falsche Frage, ins Gehäuse passt der Speicher sicherlich,
du musst allerdings prüfen, ob der nicht mit dem CPU-Kühler kollidiert ??

Hallo,

Schau doch mal in dem Handbuch von deinem Mainboard.

Da wird beschrieben welche Speicherbänke man nutzen sollte wenn man zwei Riegel verbauen möchte.

Bei meinem ASUS sind das die Speicherbänke A2 und B2 ( also von links aus der zweite und der vierte ), wird bei deinem nicht anders sein.

Das sollte dann denk ich auch mit dem Dark Rock passen, der wird wenn überhaupt nicht über zwei Speicherbänke drüber stehen, oder ?

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist passen die rams mit dem be quiet! Dark Rock Pro 3 zusammen aufs Board ? Könnte eng werden aber auch grade noch passen...

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Natürlich meine ich, ob es mit dem Dark Rock Pro 3 passen würde. Ich denke zwar, dass es passen würde. Wie könnte ich jedoch sicher gehen? Ich habe noch nichts bestellt und daher noch kein einziges Handbuch.

RAM ohne Höcker kaufen, wie schon gesagt wurde ...
Handbücher kann man bei den meisten Herstellern von der Webseite runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben