Passen diese Komponenten zueinander

Auspuff01

Newbie
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Nun weiß ich nicht ob ich diese Komponenten so einfach zusammenlegen kann:

1. AMD FX Series FX-8350-Wraith 8x 4.00GHz So.AM3
2. Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
3. ZOTAC GeForce GTX 1060 6Gb

Könnt Ihr mir helfen ob diese Zusammenstellung passt?

Lg Auspuff

Hi,

keine gute Konfig. da die CPU uralt ist bzw. die Architektur.

Poste mal dein Budget, sowie welche Games und in welcher Auflösung gespielt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Nein. :)
Für die CPU musst du einen Prozessor für den Sockel "AM4" nehmen!
LINK - Schau mal hier

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Auspuff01 schrieb:
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Nun weiß ich nicht ob ich diese Komponenten so einfach zusammenlegen kann:

1. AMD FX Series FX-8350-Wraith 8x 4.00GHz So.AM3
2. Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
3. ZOTAC GeForce GTX 1060 6Gb

Könnt Ihr mir helfen ob diese Zusammenstellung passt?

Lg Auspuff

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

psy187 schrieb:
Hi,

keine gute Konfig. da die CPU uralt ist bzw. die Architektur.

Poste mal dein Budget, sowie welche Games und in welcher Auflösung gespielt werden soll.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ac Odyssey auf Einstellung Mittel bis Hoch zum Vergleich oder Bf 1 mit 40 - 50 Fps.

Preis alles bis 400 €

Ich rate dir dringend dazu, dass du einen ordentlichen Kaufberatungsthread öffnest.
Wen du schon die FX-8xxx CPU aussuchst, oder irgendwo bei einer Resterampe findest, dann lauern weitere Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Auspuff01, Neo772™ und 3 andere
nein, passt nicht. - Mainboardsockel und CPU Sockel pasen nicht zusammen. - Die CPU würde ich auch nicht mehr kaufen, da total veraltet.
Schmal nach nem Ryzen 5+AM4 Mainbaord+DDR4 3200er Ram+Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auspuff01
Nein passt nicht. Willst du wirklich einen Fx- Prozessor? Warum?????

Ich kann dir da auch nur von abraten. Der FX8350 wird sehr heiß und wenn die Spawas nicht ordentlich gekühlt werden (falls gute vorhanden, je nach Board), throttelt die CPU stark runter. Schau mal in den Link den ich weiter oben gepostet hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auspuff01
Nein das ist einfach nur ein Low- Budget Gaming PC. Scroll runter, es geht dann weiter mit der 600€ Konfiguration und darüber hinaus. Bei deinem Budget würde ich über eine Konsole nachdenken. 450€ ist nicht viel im Gaming Bereich für einen PC. Oder halt noch etwas sparen und dann zuschlagen, ist meine Meinung.

Der Gaming- PC ab 600€ wäre was für dich, drunter würde ich nicht mehr gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben