Passen diese PC Komponenten zusammen?

KayPi

Newbie
hey ich habe auch eine Frage ob meine Komponenten zusammen passen.
Ich möchte diese Komponenten verwenden:
Intel Core i5 2500K(Prozessor)
Asrock Z68 Pro 3(Mainboard)
Corshair 4GB Dual Channel Arbeitsspeicher (2*2GB)
Western Digital laviar Blue 5000 AAKS 500GB(Festplatte)
LGGH22LS(Laufwerk)
Lancool K58(Gehäuse)
Be quiet BN 105 Pure Power 430 Watt(Netzteil)
Palit Sonic Platinum NVIDIA Geforce GTX 570(Grafikkarte)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn, denn mein Budget ist begrenzt und ich würde gerne wissen ob ich meinen PC so zusammenbauen kann.
Danke schonmal im vorraus.

als HDD würde ich ne Black nehmen und beim RAM keinen Corsair sonst alles ok... Schöne Zusammenstellung.

Bis auf das Netzteil passt alles wunderbar!
Bei einer Black hättest du 5 Jahre Garantie anstatt 2 Jahre. Schneller ist die Black nicht wesentlich wenn du die erweiterte Garantie nicht benötigst reicht auch die Blue.

Einen anderen Grafikkartenhersteller würde ich persönlich noch bevorzugen.

Ich würde es so lassen.

Das Problem ist, dass es eins aus der L7 Serie ist. Zudem sind 430W knapp bemessen bei dem System wenn noch übertaktet werden soll.

Bei deiner Zusammenstellung würde ich eher Richtung 500 Watt beim Netzteil gehen.
Da du den 2500K gewählt hast, gehe ich davon aus, dass du übertakten willst.
Ein alternativer CPU-Kühler wäre noch angebracht. Zum Beispiel ein Scythe Mugen 3.

Generell okay.

Netzteil wird am limit betrieben, also du hats kein Platz für eine zweite Graka oder weitere 6 Festplatten :)
ASRock bietet nur 1 Jahr Garantie.. das stinkt!
Cavier Blue ist okay Black wäre aber besser. (Black=maxPerformance Blue=Performance Green(Datenfestplatte, langsamer)

Ich würde 8GB RAM nehmen bei den Preisen:
http://geizhals.at/eu/563816
Außerdem würde ich auch ein anderes NT, v.a. weil das ein L7 ist. Nimm ein 500W-E8.;)
Einen altenativen CPU-Kühler würde ich auch nehmen, hier ist der Thermalright Macho gerade zu empfehlen.

Evtl einen CPU Kühler ? oder reicht dir der Standard ?
Festplatte würde eine Samsung F3 bevorzugen. (Schneller und leise)
Netzteil: E8 450W oder Cougar A450W

Wenn du oc´n willst dann eher

-Antec High Current Gamer HCG-520
-Be Quiet Straight Power E8 CM 480W

Edit: Dein Budget wäre natürlich auch interessant für uns zu wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellung....ich selbst würde aber 8GB Ram und ein 500 Watt Netzteil bevorzugen.
Aber ist soweit schon ganz ok.;)

buntstift23 schrieb:
ASRock bietet nur 1 Jahr Garantie.. das stinkt!

Wo steht das denn bitte? Auf der HP von ASRock lese ich nur 2 oder 3 Jahre Garantie, nirgends 1 Jahr!?

Ersteinmal vielen dank für die schnellen Antworten:)
das Problem, mit dem 8GB Ram ist, dann sie momentan in Spielen noch keinen Vorteil bringen und, dass, wie schon erwähnt, mein Budget eingeschränkt ist. Man kann die 4GB ja auch später noch aufrüsten ;)
Nun zum Netzteil: Ich habe da recherchiert und das Netzteil was ich gefunden habe ist das einzige in der Preiskategorie, was ganz gute Resonanzen von der Presse bekommen hat. Mir wären 500 oder 600 Watt auch lieber, könnt ihr mir da eins empfehlen, denn hier wurden jetzt ja 3 oder 4 genannt wenn ich mich da nicht täusche. Denn, ja ich habe vor meinen Prozessor zu übertakten, allerdings noch nicht jetzt und bis dahin soll der mitgeliferte Kühler ersteinmal ausreichen.
MfG KayPi
Ergänzung ()

Ich glaube ich werde mich für das Netzteil :
be quiet! Pure Power Netzteil 530W
entscheiden.
Ist die Wahl gut ?

Zurück
Oben