Passen diese PC-Komponenten?

david420

Newbie
Hey,

ich und ein Freund von mir sind gerade dabei einen Computer zusammenzubauen und wollten eure Beratung. :)
Wir haben ein bisschen Angst, dass wir irgendein Teil kaufen das gar nicht passt.
Deshalb wäre es nett wenn Ihr schauen könnt ob irgendein Teil nicht passt :c

hier unsere Komponenten:
-ASUS PRIME B350-PLUS, Mainboard
-AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor
-Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte
-be quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil
-Corsair SPEC-ALPHA, Tower-Gehäuse
-Gainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte
-Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
-G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
-Windows 10 professional

Danke für eure Antworten :)

Willkommen

• Der normale R6 1600 hat einen Kühler dabei und ist obendrein ein wenig günstiger.
  • Anstelle einer 1060 würde ich zu einer RX580 greifen.
  • Der Ram ist deutlich zu langsam.
  • Eine SSD tut Not.
  • Das Netzteil ist zu fett.

Hallo!

Gibts so nichts dran auszusetzten.Hätte aber evtl. noch einen Verbesserungsvorschlag.Schau mal ob dein Budget nicht schnelleren Ram erlaubt.Das Board unterstützt bis 3200 Mhz.Und wo ist die SSD???Einen modernen Gaming/Desktop PC (soll vermutlich für diese Zwecke sein oder...?) ohne SSD ist am falschen Ende gespaart!
mfg;
P.S.: Das Netzteil würde ich lassen.Wenn in Zukunft mal ne fettere Karte rein soll hast du noch Reserven.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt schnellern Arbeitsspeicher und eine SSD fürs Betriebssystem und die Programme.
Ansonsten nichts verkehrt von der Kompatibilität her.
Netzteil könnt ihr nehmen, 500 Watt ist ok.

Nickel schrieb:
3200er, G.Skill Trident Z

Mit CL14 oder CL15, nicht mit CL16.
Oder G.Skill Flare X 3200 CL14.

Diese CL16 3200er TridentZ haben den Samsung E-Die-Chip.

Der Chip, der mit Ryzen vielfach bestätigt gut harmoniert, ist der B-Die-Chip. Deshalb ist der auch auf den speziell für Ryzen gedachten Flare X. Die Trident Z mit CL14/15 haben den auch.

Zuletzt bearbeitet:
An sich keine schlechte Zusammenstellung, aber der RAM sollte schneller sein (siehe meine Vorredner) und eine SSD sollte in keinem PC mehr fehlen.

RAM: G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX) (nicht ganz billig, hat aber die für AMD Ryzen wichtigen "Samsung 8 GB B-Die Chips")

SSD: Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) (gibt es derzeit bei Amazon & MM um 122,-)

Solltet ihr noch eine nicht benötigte Win7/8 Lizenz haben, ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.

Zurück
Oben