Passen meine Komponenten in das neue Gehäuse?

MaxDerGroße

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
26
Hallo allerseits.

Da mein Gehäuse schon etwas älter ist, die Kühlung des Inneren nicht mehr optimal läuft und das Kabelmanagement durch das Aufrüsten von Grafikkarte, SSD etc. desaströs aussieht, wollte ich mir zu Weihnachten ein neues zulegen.
Natürlich will ich meine Komponenten behalten und in dem neuen Gehäuse problemlos verbauen, doch da ich in der Materie von ATX, mATX und den anderen Bauformen nicht drinne stecke und es schwer (aus meiner Sicht des Laien) zu ersehen ist, ob alles seinen neuen Platz finden würde, habe ich mal alles, was ich habe, aufgelistet.

Intel Core i5 6400 2.70 GHz
CPU Socket: Socket 1151 LGA

mATX Gigabyte H110M-S2HP-CF

Radeon RX 580 Series

RAM 8 GB DDR4 zu 1.07 GHz

SSD SanDiskSSDPLUS240GB SATA III
Festplatte TOSHIBADT01ACA100 SATA III

Intel 100 Series/C230 Series Chipset Family HD Audio Controller


Dann noch das von mir ausgesuchte, neue Gehäuse:
anidees AI Crystal Cube AR V3

https://www.amazon.de/anidees-Cryst...rd_r=1PJQ0JQ8MDMF3AZT5Y42&qid=1576597047&th=1


Würde mich sehr über Eure baldigen Antworten freuen,
MfG
Max
 
Himmel, was für ein Case:p
Passt aber alles rein, von deinen Komponenten, da du ja mAtx hast.
 
Die Sachen passen wohl, allerdings werden die Temperaturen mit Glas direkt vor den Lüftern auch nicht besser. Guck doch lieber in Richtung Meshify C Mini von Fractal Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Das Gehäuse gibt es doch mit Meshfront auch. Da kommt auch Licht durch.
Ist ein erheblicher Unterschied:
Druckvergleich- 2019.12.14  - 002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, Sturmflut92 und DarkInterceptor
Ein Gehäuse das beinahe mehr Kostet als die verbaute Hardware, hmm ...

Aber reinpassen wird alles. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
In das Gehäuse passt übrigens neben den PC-Komponenten auch noch ein Monitor und ein Stuhl rein. Man kann also nicht nur AM Computer sitzen und arbeiten / spielen sondern auch IM Computer.

Ist voll abgefahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Vom Tower mit desaströsem Kabelmanagement (aus Faulheit) und schlechter Belüftung zur riesige Diskokugel aus Glas (die vermutlich auch eine schlechte Belüftung aufweist). So wirklich überzeugt bin ich nicht.

Und dann kostet das neue Gehäuse knapp 200€. Also hier passt leider nichts zusammen.
Ich würde das Geld in neuen RAM stecken oder ggfs. Mainboard, CPU und RAM verkaufen und auf einen R5 3600, 16GB RAM und B450 Board upgraden.
Dein altes Gehäuse musst du natürlich reinigen und das Kabelmanagement musst du aufräumen.
Welchen CPU-Kühler nutzt du und welches RX 580 Modell hast du?
 
@Sturmflut92 natürlich hast du irgendwo recht. Am Kabelmanagement bin ich natürlich selbst Schuld und den Namen vom CPU Kühler habe ich nicht parat, ist irgendein Standard Lüfter der darauf sitzt. Ich suche mir bereits ein günstigeres Modell heraus, mit besserer Belüftung, wie @Darkscream es ja gezeigt hat.
 
Zurück
Oben