Passen meine Teile auf das MB?

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

da ich stark davon ausgehe, dass mein Mainboard beschädigt ist, habe ich mich mal erkundigt, was eine preisgünstige Alternative wäre.

Mein jetziges Mainboard ist ein Gigabyte P35 DS3

im Netz bin ich auf folgendes MB gestoßen:

"asus p5kpl-am"

Ich besitze folgende Hardwarekomponenten:

GF 9800 GT 512 MB Ram

4 GB RAM

Normale Festplatte (?)

E6750@2,6 GHZ

Passen die Sachen da drauf?

ja, sie würden "passen".

Allerdings unterstützt dein altes MB auch DDR2-1066, das "neue" hingegen nur DD2-800.
Sollte aber kein wirkliches Problem sein.

Such dir hier ein Mainboard raus, gibt noch ein wenig günstigere mit einer besseren Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
bis auf dem RAM bin ich mir sicher das alles passt. aus wievielen RAM modulen setzen sich deine 4 GB zusammen? weil das neue board hat nur 2 RAM Slots. dein altes hat ja 4 also aufpassen!

mal noch ne frage? was funktioniert denn nicht? eventuell ist auch eine andere komponente als das mobo beschädigt. nicht das du dir umsonst nen neues board kaufst. mal ganz davon abgesehen, dass das was du dir ausgesucht hast nicht gerade der knaller ist.

ich würde diese mobo empfehlen: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9994585/ASROCK-P45DE3

naja wird wohl das mb sein. such dir aber auf jedenfall ein anderes mb als das asus. das is schlecht! frag am besten und guck am besten im kaufberatungs bereich des forums nach!! die komponenten würden aber alle passen.

Was ist denn so gravierend schlecht daran, außer das es kein DDR 3 unterstützt?

Hi

Wieviel willst Du den maximal für das Mainboard ausgeben?

gruss julpro

ich meinte auch hauptsächlich den chipsatz. sry hätte ich dazu schreiben können. außerdem sind 2 speicherbänke meiner meinung nach bissl wenig. naja aber klär das am besten im kaufberatungsteil des forums.

Zurück
Oben