Passende Blende für B450 TOMAHAWK MAX

jackyrum

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
256
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne die Blende für das Mainboard nachbestellen bzw. euch fragen, ob ihr wisst ob es ähnliche Blenden gibt, die damit Kompatibel sind?
Den ersten Weg den ich gegangen bin, war über den Support von MSI, dort wurde ich auf einen Partner verwiesen, der die Blende leider nicht hat. Danach hab ich auf eBay gesucht und kein passendes für das Board gefunden, nur für andere, so dass ich mir dache, dass es evtl. Blenden gibt, die die gleiche Bauart haben und somit die gleiche Blende verwenden können. Der letzte Weg war googlen, da hab ich aber keinen deutschen Shop gefunden, der die Blende noch anbietet.

Danke für jede Hilfe!

VG
Jackyrum
 
Hi, danke euch beiden. Universalblende würde ich wahrscheinlich als letzen Weg einschlagen, da gibt es einen Anbieter aus Österreich, der ca, ja die Blende vom non-Max passt auch soweit ich weiß, aber
Lieferung:
Zwischen Fr, 19. Jun. und Do, 13. Aug

dauert mir doch ein bisschen zu lang^^
 
Wieso musst du die Blende überhaupt nachbestellen? Normalerweise ist die im Lieferumfang enthalten. Und da würde ich dann den Händler oder MSI um einen KOSTENLOSEN Ersatz bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Blackwidow23 schrieb:
Wieso musst du die Blende überhaupt nachbestellen? Normalerweise ist die im Lieferumfang enthalten. Und da würde ich dann den Händler oder MSI um einen KOSTENLOSEN Ersatz bitten.

Habe einen BULK-Artikel erworben bei MF, dachte das ich Blende + Board günstiger wegkomme als ein neues Board. Deswegen ist es auch fair das MSI oder MF mir kein kostenlosen Ersatz geben kann, da ich es günstig erworben habe.
 
jackyrum schrieb:
Hi, danke euch beiden. Universalblende würde ich wahrscheinlich als letzen Weg einschlagen, da gibt es einen Anbieter aus Österreich, der ca, ja die Blende vom non-Max passt auch soweit ich weiß, aber
Lieferung:
Zwischen Fr, 19. Jun. und Do, 13. Aug

dauert mir doch ein bisschen zu lang^^
https://www.ebay.de/itm/MSI-B450-Pr...404783?hash=item5b6f2031af:g:q3AAAOSwhpleWUqz

bei max und pro liegen die lan buchsen unterschiedlich denke ich im vergleich
 
Könnte man das I/O-Shield nicht einfach weglassen? Es dient ja schlussendlich nur zur Kosmetik und dem Abhalten von Staub, wenn man den PC etwas öfter reinigt sollte das doch in Ordnung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
weglasen würde ich sie nicht aber evtl. einfach ne kleine sperrholzplatte nehmen, auf die größe zurechtsägen, was muss denn dran?

maus keyboard und sound/dsl

würde ich anzeichnen, vier löcher mitm holzbohrer, für die usb/dsl mit ner feile bissl rechteckig vergrössern, abschmirgeln und zack rein das teil
 
Habe Zuhause im Endeffekt nur einen Schraubenzieher und Hammer, sodass die Universallblende noch der Favorit wäre.
Ich vergleiche auch gerade Blenden von anderen Mainboards, die eine änliche Anordnung haben, ggf. kann man hier und dort bisschen was mit einem Cutter vergrößern sodass es halbwegs in Ordnung aussieht. Problematisch wirds erst, wenn man meint das die ähnlich aussehen, dann aber doch anders positioniert sind um wenige CM und das dann erst "live" auffällt.

Brauche auch nur LAN, 2x USB, Headset, mehr kommt da nicht ran.
 
laso an metall musste wenn ordentlich arbeiten, ein splitter/minteilchen an der flaschen stelle im gehäuse wenn wieder saft auf der kiste ist....
 
Weil es an sich ja immer noch ein guter Deal ist, wenn du die Ware 50% reduziert bekommst, aber halt ohne Blende. Selbst wenn ich den teuersten Weg einschlage, komme ich noch günstiger weg (defektes mainboard tomahawk für 30€ wo die Blende noch dabei ist)
Ja, da hast recht mit arbeiten an Metall. Da es aber auch kein Notfall-Wechsel ist und ich noch 2-3 Wochen so arbeiten kann, werde ich auf eBay einfach die Augen aufmachen bzw. auf kleinanzeigen und dann man Glück versuchen.
 
ja wenn keine eile geboten ist kannste auch das angebot von ebay nehmen, hongkong nach hier 3 wochen, passt doch
 
3 Wochen wäre kein Problem, aber wenn es dann doch August wird, wäre das blöd, hast du da schon mit Erfahrung mit gemacht? Habe um erlich zu sein nie außerhalb europas bestellt, weiß nicht wie sicher das mit dem Versand auch in Zeiten wie Corona ist.
 
Zurück
Oben