Passende Karte für mein System

MaadMiike

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
56
Hallo

ich suche eine passende grafikkarte für mein system:

AMD Athlon II X4 640 3Ghz
4GB DDR3 Ram dual channel
no name 350w oder 400w netzteil (muss ich nochmal nachschauen wie viel watt der genau hat)
24" Full HD monitor
aktuell Sapphire hd5670 1GB GDDR5

In betracht gezogen hatte ich die HD 7770 oder HD6850. Nur weiß ich nicht ob mein netzteil reicht. Die 6850 ist auch schneller wie die 7770 oder?

Spielen wollte ich jetzt nicht gerade crysis 3 in ultra oder so, mittlere einstellungen bei full hd reicht mir vollkommen aus. Habe noch eine ps4 mit der ich eigenltich full-time spiele^^

danke für euere hilfe.
 
Hat das Netzteil einen PCIe Stromstecker?
Sonst ist eh bei einer AMD 7750 oder Nvidia 750 Schluss.
Mit einem 6x PCIe Stromanschluss reichts auch für eine AMD 270. Ist auch eine Frage des Budgets.
 
Willst du eine gebrauchte Karte kaufen oder wieso kommst du mit 2 längst veralteten Karten an? Die 7770 kannst du wohl neu noch grade so kaufen obwohl es kaum Gründe dafür gibt. eine 6850 aber nicht mehr. Welche der beiden schneller ist dürfte so plus minus Null ausgehen.

Guck dir die nvidia 750 oder die amd 260 Gegend an. Die nvidia GTX 750 (Ti) ist besonders interessant weil sie nicht mehr Strom als deine 5670 verbraucht.
 
Stimmt, bei einem alten Noname Billignetzteil bist du wohl auf Karten mit wenig Stromverbrauch festgelegt. Eine 6850 dürfte da schon zuviel sein.
Das schnellste wäre dann wohl eine Nvidia 750/750Ti.
Ausser du kaufst ein neues Netzteil, was ich eh empfehlen würde, da die Billigdinger gern mal abrauchen.
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html hier hast du eine ungefähre Leistungseinordnung einschliesslich Stromverbrauch. Dann weisst du, wo die Karten einzuordnen sind. Deine jetzige findest du auf Platz 118.
 
Okay es ist ein lite-on ps5301-08hf netzteil sogar nur 300watt
Ja ich wollte eine gebrauchte kaufen, so eine 6850 bekommt bei ebay für 50€ hintergeschmissen^^ alle neuen spiele werde ich eh auf der ps4 spielen, es geht halt darum dass spiele wie z.B grid autosport etc nicht auf der ps4 zu haben sind und die wollte ich dann auf dem pc spielen ohne großartig aufzurüsten, das war ja nicht sinn der sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Umstände kannst Du nicht alleine klären?

Für Deine Frage bist Du doch selbst der beste Ansprechpartner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 6850 kannst du knicken mit dem Netzteil.
Da gehen nur Karten ohne Zusätzlichen Stromstecker. Sonst fliegt dir das noch um die Ohren, wenn das über 200 Watt auf der 12 Volt Schiene liefren soll.
 
@schrauber01

welche karte ist die schnellste die ich so in mein pc einbauen kann mit dem netzteil?
 
Schau dazu in die technischen Daten zum Netzteil und stelle fest, wieviel Strom noch für die Grafikkarte bereitgestellt werden kann und wähle danach die neue aus!
 
und wie siehts aus mit einer älteren gebrauchten die ähnlich gut ist?

danke schonmal!
 
Da würde Dir keiner was empfehlen - bei Deinem Netzteil.
Ältere Karten mit gleicher Leistung brauchen mehr Strom, dann wär ein hochwertiges Netzteil fällig. Das heißt mindestens 40€ extra.

-> nimm die GTX 750 (Ti)
 
alles klar. werde mir dann die 750ti holen. welches modell ist denn am besten? (Sapphire, Asus etc)
 
Ja, das soll die leiseste sein, aber Vorsicht: die ist recht breit. Vorher das Gehäuse ausmessen!
 
Palitore hat Recht, die Karte ist deutlich größer als sie auf dem Bild aussieht!
 
Zurück
Oben