passende Kombo?

Dark_listener

Newbie
Servus,

ich bin auf der suche nach einem neuen system das ich auch mittelmäßig overclocken kann
und wollte nun noch erfahrungen, meinung zu einigen komponenten einholen, da ich mir nicht ganz sicher bin.

Nach langem stöbern in diversen foren hab ich mir mal folgendes System zusammengestellt:

Mainboard: Asus P5Q Delux
oder GA-x48-DS5

CPU: Intel Q9450 @ FSB400

Lüfter: Thermalright IFX-14 mit Lüfter Scythe Slip Stream
oder Zahlmann CNPS 9700

Grafikkarte: Geforce GTX280

Speicher: Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U
eventuell auch von OCZ oder Corsair

Sound: Creative X-Fi Xtreme Music

HDD: 3.5" WD GP 1000GB WD10EACS 5400-7200U/m 16MB

Netzteil: 550W Corsair VX550W
oder eins von be quiet

DVD: LG Electronics (Bulk) GH-20NS SATA

Gehäuse: Cooler Master Cosmos S
allerdings mit Fenster, da sonst der Thermalright IFX-14 lüfter nicht passt.

Hätte gerne speziell zum mainboard (welches lohnt eher), speicher und eventuell lüfter eure meinung.

Danke im vorraus.

MfG Dark_listener

CPU: Wenn du Gamer bist, spar dir 120€ und nimm nen E8400. Hast du mehr davon, geht auch locker auf 4GHz

Soundkarte: Überflüssig, wenn du extrem hochwertigen Sound nicht gewöhnt bist :)

MB: Wieso ein X48? Macht nur Sinn mit CrossFire. Sonst nimm ein P45, ein Asus P5Q Pro

HDD: Eventuell eine Samsung Spinpoint F1 1TB, aber die nehmen sich net viel

Graka: Willst du wirklich soviel verschleudern? Wenn du nur auf 1280x1024 oder 1650x1050 spielst reicht eine HD 4870 dicke aus.

PS: Wenn es die NVidia wird - auf gar keinen Fall ein X48 Board, wäre mehr als unsinnig.

RAM: Den billigsten DDR-800, wenn du stark übertaktest DDR-1000

danke für die antwort.

lohnen die 16 phasen von dem P5q Delux nicht?

zum RAM: wieso den billigsten?

und eventuall noch zum Netzteil: ist das Corsair in Ordnung oder eher eins von be quiet (aber hab gehört dass die z.Z. ziemliche quali probs haben (190 von 250 rücksendung))

grüße

Nein, die 16 Phasen lohnen den Aufpreis nicht.

Die RAMs haben alle die selben Spezifikationen, also bezahlst du bei den teuren nur den Namen. Für OC würde ich dir das günstigste Kit mit 1000MHz und CL5 ans Herz legen.

Beim Netzteil empfehle ich ein Enermax Modu82+ / Pro82+ mit 525W.

Den Rest hat FreeZer_ schon erwähnt.

MfG Campino

Und ein Zalmann ist als CPU Lüfter veraltet. Entweder den EKL Groß Glockner oder den Scythe Mugen.
Den Thermalright IFX-14 empfinde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nun schon etwas übertrieben...

Zurück
Oben