Holoserica
Newbie
Guten Abend ihr Räuber,
seit langem will ich nun endlich von Konsole auf PC wechseln. Dabei ist mir vollkommen klar, dass mehr Geld auch mehr Leistung gibt (diesen Hinweis suche ich hier nicht!), dennoch möchte ich gerne mal eine Meinung zu dieser Kombination hören. Später kann natürlich noch das eine andere ausgetauscht und upgegraded werden, ich frage mich nur, ob diese Kombi sinnvoll ist.
Bitte seid nett, ich hab echt keine Ahnung von der ganzen Sache hier. Ich hab hauptsächlich mit diesen ganzen CPU Vergleichen gearbeitet und Ranglisten von diversen Internet Zeitschriften.
Meine bisherige Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Mainboard: MSI H110M PRO-D Intel H110 So.1151 Dual
GPU: 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
RAM: 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single
Lüftung CPU: Corsair Air Series AF120 LED Purple Quiet (hab gehört, der in der Box vom CPU soll nicht so dolle sein)
Lüftung Gehäuse: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Gehäuse: Inter-Tech Black Velvation CM-35 Midi Tower mit 500 Watt Netzteil
Liebe Grüße, macht was draus.
*Holo
seit langem will ich nun endlich von Konsole auf PC wechseln. Dabei ist mir vollkommen klar, dass mehr Geld auch mehr Leistung gibt (diesen Hinweis suche ich hier nicht!), dennoch möchte ich gerne mal eine Meinung zu dieser Kombination hören. Später kann natürlich noch das eine andere ausgetauscht und upgegraded werden, ich frage mich nur, ob diese Kombi sinnvoll ist.
Bitte seid nett, ich hab echt keine Ahnung von der ganzen Sache hier. Ich hab hauptsächlich mit diesen ganzen CPU Vergleichen gearbeitet und Ranglisten von diversen Internet Zeitschriften.
Meine bisherige Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Mainboard: MSI H110M PRO-D Intel H110 So.1151 Dual
GPU: 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
RAM: 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single
Lüftung CPU: Corsair Air Series AF120 LED Purple Quiet (hab gehört, der in der Box vom CPU soll nicht so dolle sein)
Lüftung Gehäuse: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Gehäuse: Inter-Tech Black Velvation CM-35 Midi Tower mit 500 Watt Netzteil
Liebe Grüße, macht was draus.
*Holo