700 euro gaming pc

Katzenpoo

Newbie
Guten Tag zusammen,

Ich habe mir vor ca 7 jahren einen pc für knapp 600 euro zusammengebaut. Dieser gibt so langsam den geist auf und musste schon ein paar teile ersetzt bekommen. Da mir das nachrüsten auf die senkel geht würd ich mir gerne wieder einen komplett neuen holen und den alten entsorgen .dieser sollte bei maximal 700 euronen liegen.

Hier habe ich ein ungefähres Set was ich mir holen würde :
Pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

Meine frage ist ob der zusätzliche lüfter für die cpu in diesem fall wirklich von nöten ist und ob es nicht ne guenstige ram alternative gibt. ( ich hätte gerne 16 gb da ich auf stark gemoddeten minecraft server spiele, die bis zu 6/7 gb ram ziehen können)

Ich danke schonmal vor ab für die hilfe !

1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und office anwendungen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Stark gemoddete minecraft server (benötigen zum teil 6/7 gb ram)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor 1920 x 800

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
Am besten direkt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue ihn selbst zusammen

es wird nur Minecraft gezockt? "stark gemoddet" bedeutet genau was für die anforderungen? bringen 6K/12T da was?

warum die SSD bulk? die hier nehmen. RAM geht günstiger und schneller. graka würde ich die, die oder die nehmen. beim MB würde ich das hier nehmen. NT durch das aktuelle Pure Power 11 ersetzen. der Ben Nevis Advanced passt nicht ins MasterBox Q300L, bei letzterem wäre wenigstens ein 140er-lüfter vorne nicht verkehrt. wenn die lautstärke nicht wichtig ist tut es der boxed-kühler.

Ich würde ein größeres Netzteil nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Ich habe die liste jetzt mit den verbesserungen von euch aktualisiert.

Ist es den wirklich von nöten ein anderes mb zu nehmen? Beim Netzteil habe ich jetzt die 500 watt variante genommen, da hier einige meinten das das sonst eng wird :) danke auch für den tipp beim ram ! Das geld für den zusätzlichen lüfter spar ich mir dann wenn dieser nicht benötigt wird :) habe mich bei der graka dann für die nitro entschieden

@Katzenpoo:
"nötig" ist ein anderes MB nicht. mit gefällt das M Pro4 halt besser, hat USB3.1 und passivkühler auf den SoC-VRMs, wobei das hier nicht so wichtig ist.

wenn dir die lautstärke egal ist tut es auch die günstigere graka. 400W werden da nicht "eng", 500W kann man aber nehmen, hat man halt mehr reserven für spätere upgrades.

@Deathangel008 super danke. Denke hab dann jetzt das optimale set gefunden. Zu laut sollte das ganze nicht sein deswegen ist die nitro denke ich schon eine gute wahl und ist immernoch unter den 700 euro ! :)

Hoffe die teile kommen alle nächste woche an :)

@Katzenpoo: du solltest noch nen 140er-lüfter für vorne im case kaufen. z.b. nen Pure Wings 2 (3pin/PWM).

@MaximL: auch was sinnvolles beizutragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis auf die GPU (Gigabyte Aorus RX580) und Mainboard (Gigabyte AX370 DS3H) die selbe Konfig! Läuft prima und super smooth bei meinen Games (BF5, Doom, Tomb Raider, etc) in FHD und Anwendungen! :)
Aber was ist die Auflösung 1920x800? Gibt es da Monitore?? Noch nie gehört....:confused_alt::D

Minecraft zocke ich auch nicht, da kann ich nichts zu sagen...

@danyundsahne Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was für ein monitor das ist. Hatte nur noch die auflösung im kopf bin grad nicht zuhause haha :D :D
Ballerspiele zocke ich ausschließlich auf der ps4. Aber vielleicht hohl ich mir das ein oder andere demnächst ja für den pc

@Deathangel008 stimmt hätte ich fast vergessen ! Ist jetzt auch drin.

Zurück
Oben