Guten Tag zusammen,
Ich habe mir vor ca 7 jahren einen pc für knapp 600 euro zusammengebaut. Dieser gibt so langsam den geist auf und musste schon ein paar teile ersetzt bekommen. Da mir das nachrüsten auf die senkel geht würd ich mir gerne wieder einen komplett neuen holen und den alten entsorgen .dieser sollte bei maximal 700 euronen liegen.
Hier habe ich ein ungefähres Set was ich mir holen würde :
Pc Preisvergleich Geizhals Deutschland
Meine frage ist ob der zusätzliche lüfter für die cpu in diesem fall wirklich von nöten ist und ob es nicht ne guenstige ram alternative gibt. ( ich hätte gerne 16 gb da ich auf stark gemoddeten minecraft server spiele, die bis zu 6/7 gb ram ziehen können)
Ich danke schonmal vor ab für die hilfe !
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und office anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Stark gemoddete minecraft server (benötigen zum teil 6/7 gb ram)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor 1920 x 800
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten direkt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue ihn selbst zusammen
Ich habe mir vor ca 7 jahren einen pc für knapp 600 euro zusammengebaut. Dieser gibt so langsam den geist auf und musste schon ein paar teile ersetzt bekommen. Da mir das nachrüsten auf die senkel geht würd ich mir gerne wieder einen komplett neuen holen und den alten entsorgen .dieser sollte bei maximal 700 euronen liegen.
Hier habe ich ein ungefähres Set was ich mir holen würde :
Pc Preisvergleich Geizhals Deutschland
Meine frage ist ob der zusätzliche lüfter für die cpu in diesem fall wirklich von nöten ist und ob es nicht ne guenstige ram alternative gibt. ( ich hätte gerne 16 gb da ich auf stark gemoddeten minecraft server spiele, die bis zu 6/7 gb ram ziehen können)
Ich danke schonmal vor ab für die hilfe !
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und office anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Stark gemoddete minecraft server (benötigen zum teil 6/7 gb ram)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor 1920 x 800
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten direkt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue ihn selbst zusammen