Passende PC-Konfiguration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom.12

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
36
Hallo liebe ComputerBase-Community,

Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Deshalb bitte ich um Verzeihung, falls meine Informationen zu ungenau sind oder andere Fehler gemacht wurden.

Nun zum Thema:

Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und habe folgende Komponente ausgewählt:

CPU: Intel I9-12900K
Mainboard: ASUS TUF Gaming Z690-Plus DDR4, Mainboard
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
GPU: GIGABYTE GeForce RTX3060 Ti
SSD: Samsung 980 Pro 1 TB
Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 FM 850W
Gehäuse: Fractal Design Meshify 2

Kühlung:
NZXT Kraken X53 Wasserkühlung CPU
Enermax SquA RGB 3 Fan Pack Gehäuselüfter

Preis ca.~ 2300€

Der Rechner soll auf einen Tisch kommen und auch von außen einen guten Eindruck bspw. mit RGBs machen.
Ich möchte nun gerne Wissen, was Ihr darüber denkt und ob es Vorschläge bzw. Tipps gibt, was ich an meiner Konfiguration noch verändern/hinzufügen sollte.
Gerne bin ich bereit auch andere Komponente zu verwenden.

Liebe Grüße :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben