Passende Soundkarte für AKG 701?

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.894
Hallo zusammen,

da es meine Freundin nervt, das es bei COD5 manchmal etwas lauter wird, habe ich mich nach Kopfhörern umgesehen und mir sagt das AKG 701 zu. Kann jemand zu diesen Kopfhörern was sagen. Habe einige Testberichte gelesen und da wurden diese Kopfhörer hochgelobt. Leider habe ich keine Möglichkeit, in diese Kopfhörer mal reinzuhören. Bei Mediamarkt oder Saturn gibts die nicht. Ich möchte ohrumschließende Kopfhörer haben und habe Bedenken das sie mein Ohr nicht ganz umschließen bzw oben am Ohr drückt und somit nicht wirklich lange aufgezogen werden können. Vom Ohrläppchen zur Oberkante des Ohres messe ich bei mir ca. 7 bis 8cm.

Nun zur Frage der Soundkarte. Aktuell nutze ich den onBoard Sound meine ASUS P5Q Pro P45 Boards. Da ich mir die K 701 holen will, sollte es auch eine qualitativ hochwertige Soundkarte sein die dazu passt. Was könnt ih da empfehlen? Und was genau hat es mit dem Kopfhörerverstärker auf sich?

Auf der AKG Seite steht beim K 701 dabei: Vario-Klinkenstecker (6,3/3,5)
Bedeutet das, das es sich hier um einen Adapter auf Klinkenstecker handelt und ich ohne diesen den Kopfhörer an einem Klinkenanschluss der Soundkarte nicht betreiben könnte?

Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen.

Danke und Gruß
ds
 
Hallo,
beim Thema Kopfhörer solltest du erstmal mit dir (und Freundin) klären, ob er geschlossen sein muss oder offen sein kann (wie es der K701 ist).

Offen=die Musik die du hörst, geht zu 90% auch in der Lautstärke an die Außenwelt
Geschlossen=bei normalen Lautstärken hört man im selben Raum nichts/sehr wenig

Ich zocke auch täglich mit dem K701 Ego-Shooter. Aber NUR für Spiele ist der Kopfhörer eindeutig nicht gemacht: Wenig Bass! Also hier wäre in jedem Fall probehören angesagt!

Welche Soundkarte? Wenn du viel spielen möchtest, ist eine X-Fi sicher nicht verkehrt - die mit Frontpanel hat auch direkt nen kleinen (!) Kopfhörerverstärker dabei. Für den Einstieg in jedem Fall gut.

Ob ein teurer KHV lohnt musst wiederrum auch du entscheiden - hier muss man jedoch nochmal mit Kosten von 300€ und aufwärts (wenn kein Eigenbau) rechnen!

Tip: Schau mal ins hifi-Forum. Dort gibt es deutlich mehr KH-Freaks, bei denen man (bei mir u.A. auch) mal Probehören kann. Ansonsten bei einem Händler bestellen, bei dem man den Kopfhörer problemlos zurückgeben kann (z.B. Amazon).

Gruß
Frank
 
danke für die antwort. hat diese soundkarte einen KHV bzw kann man die empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a338614.html
für die soundkarte sollten es nicht viel mehr als 150eur sein

ich hätte gern einen der geschlossen ist. lt. areadvd ist der K 701 halboffen, umschließt das ohr aber vollständig: http://www.areadvd.de/hardware/2006/akg_k701_1.shtml

primär sollte er für spiele sein, später dann mal (wenns soweit ist) für DVD/BR an nem onkyo SR606.

danke für tipps
 
mit dem K701 zu spielen ist ja schon eine Sünde. Der k241 reicht für diese Anwendung völlig, fall selbst nicht schon zu "wertvoll", um damit zu zocken.

Grüße Quick
 
Zurück
Oben