beyerdynamic DT-770 PRO passende Soundkarte

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Ich möchte mir endlich mal ordentliche Kopfhörer zulegen. Dabei fiel mit das beyerdynamic DT-770 PRO mit 80 Ohm ins Auge. Nun besitze ich derzeit leider nur die Onboard Soundkarte und frage mich, ob diese für die Kopfhörer ausreicht und kein Flaschenhals darstellt. Mein integrierter Soundchip wäre der Realtek ALC887. Reicht diese aus oder sollte ich mir eine Soundkarte dazukaufen? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
 
Ich empfehle würde immer eine Soundkarte empfehlen, wenn möglich eine externe.
Wie hoch ist denn dein Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias_user00
Die frage kommt doch nun wirklich jeden Monat mindestens 1000 mal, einfach kurz die Such funktion benutzen dann findest du ganz schnell heraus dass:

Wenn Mic in benötigt wird die sb x g5 und wenn kein mic in benötigt wird der fx audio dac x6 die beste Wahl sind.
 
Austronaut schrieb:
Ich empfehle würde immer eine Soundkarte empfehlen, wenn möglich eine externe.
Wie hoch ist denn dein Budget?

Ich habe von Soundkarten leider keine Ahnung. Am besten wäre es natürlich so günstig es geht. :D Aber ich würde die Grenze wohl erstmal etwa bei 50 € anlegen. Bekommt man da schon etwas brauchbares für?
 
Hallo, habe selbst den DT-770 PRO allerdings die 250 Ohm Variante.
Als Soundkarte ist bei mir eine Asus Xonar Essence STX - Ver.1 im Einsatz das Gespann kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Für 50€ kriegst du kein mega Upgrade von deinem SoundChip. Ungefähr um die 100€ musst du hinblättern. Spar einfach ein bisschen und hole die was ordentliches :)
 
Benutze ebenfalls die Asus Xonar Essence STX an einem DT-770 Pro und einem T70.
Super Soundkarte, allerdings gibts nur noch die STX II neu. Zu der kann ich nichts sagen, wird aber wohl nicht schlechter sein als die STX.
 
Die ist auch top und sie hat einen ordentlichen Kopfhörer Verstärker - Asus Xonar DG um die 40€.
Gerade mit dem DT-770 PRO - 80 Ohm sollte Es gut klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
Xonar DGX ;)
 
ChotHoclate schrieb:
oder SMSL M3, wenns klein sein soll den Fiio E10k
Sind alle ein Upgrade zu den meisten Onboards (ALC 1150 ist an sich ganz gut, nur kann es halt rauschen / Störgeräusche geben).

€: Huh, der SMSL ist ja teurer geworden? Als ich den das letzte mal gesehen hab, hat der glaube ich noch 70 oder 75€ gekostet, jetzt 85€ :/
Der Fiio ist auch recht teuer auf Amazon, hier kriegst du den aber recht günstig: https://www.hifisound.de/de/Hifi-Ko...SB-DAC-mit-Kopfhoererverstaerker-schwarz.html

Lg
 
Siehst du, diesmal ist der x6 ne sinnvolle Empfehlung, deshalb habe ich das auch schon zwei mal gemacht. Sehr gut nachgeplappert!
 
xD
FranzvonAssisi schrieb:
oder SMSL M3, wenns klein sein soll den Fiio E10k
Sind alle ein Upgrade zu den meisten Onboards (ALC 1150 ist an sich ganz gut, nur kann es halt rauschen / Störgeräusche geben)
Sorry, aber genau wegen solchen Aussagen, weil ich um Welten besseren Klang erhalten würde bei 250 Ohm Beyer, habe ich mir den SMSL M3 geholt und im Vergleich zu 2. einer Onboard (ALC 662 Einstiegs-Onboard und Realtek-HD) brachte es klanglich genau 0 Verbesserung.
Das mag oft sein, wenn der Onborad schlecht implementiert wurde, aber pauschal kann man das nicht behaupten.

Bis 50€ kommt sowieso nur die Creative Omni in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
Bis 50€ ist der X6 wohl wirklich die einzige Möglichkeit, wenn auch ein DAC enthalten sein soll. Wenn es um einen reinen Kopfhörerverstärker gehen soll, wird hier auch gerne der PHA2 von Sabaj für 60€ vorgeschlagen. Diesem müsstest du dann allerdings per AUX- oder Cinch-Kabel mit der Soundkarte in deinem PC verbinden.
 
Ic3cube3 schrieb:
Bis 50€ ist der X6 wohl wirklich die einzige Möglichkeit, wenn auch ein DAC enthalten sein soll. Wenn es um einen reinen Kopfhörerverstärker gehen soll, wird hier auch gerne der PHA2 von Sabaj für 60€ vorgeschlagen. Diesem müsstest du dann allerdings per AUX- oder Cinch-Kabel mit der Soundkarte in deinem PC verbinden.
Bis 50€ und du kommst mit nem 64€ Teil ums Eck...
Creative Omni wie JackA$$ schrieb passt da schon.
 
Oh, das stimmt natürlich - ich hatte den DAC-X6 irgendwie billiger in Erinnerung. Allerdings sollte es für den Threadersteller wahrscheinlich von Interesse sein, noch einmal 10 bis 15 Euro mehr zu investieren und dafür "was richtiges" zu bekommen, als dann für 50€ eine unterlegene Lösung anzustreben.

Alternativ gäbe es für 50€ Euro auch noch den E10K Olympus 2 von Fiio zu kaufen, der in den meisten Tests - vor allem bei Kopfhörern mit 80 Ohm - sehr gut wegkommt.

Daneben käme für knapp 60€ auch der D2 von Sabaj in Betracht, der DAC und Kopfhörerverstärker vereint, dabei aber in Sachen Ausgabeleistung hinter DAC-X6 und PHA2 zurückbleibt.

Die Wahl obliegt auf natürlich dem Threadersteller, ich persönlich würde aber zu DAC-X6 oder PHA2 greifen, wenn ich meine Kopfhörer gerne möglichst gut ausnutzen würde.
 
Warum ausgerechnet den BD DT-770 PRO ?
Kaufe dir lieber einen klanglich besseren Kopfhörer.
Der klangliche Unterschied zu einem z.B. AKG 701/702 ist deutlich größer als zwischen einem DT-770 PRO mit deinem ALC887 und dem BD mit einer 150 Euro Soundkarte.
 
Zurück
Oben