Passende Soundkarte für mich??

uncled26

Cadet 4th Year
Hallo,

für meinen neuen PC würde ich mir gerne eine Soundkarte gönnen und wenn ich dann wieder genug Geld habe ein Teufel Soundsystem.

Habe, da Spieler, eine Creative X-Fi im Auge, wegen EAX. Entweder die Gamer oder Audio oder doch Music? hab keine Plan, welche es für mich besser taugt, hab mal gelesen, dass eine von diesen nich so gut sein soll.

würde eigentlich zur gamer tendieren, da eben gamer, aber sicher bin ich mir nicht.

Bitte um Hilfe

uncled26

1. Also ich würde dir von der gamer und Audio abraten. 2. Würde ich dir die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro empfehlen, wenn du aber nicht soviel Geld hast kannst du auch mit ruigem Gewissen die Creative X-Fi Xtreme Music kaufen. Aber wenn du gut Geld hast dann kauf dir die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.

warum räts du von der gamer ab? die dürfte für seine zwecke absolut ausreichend sein!
der threadersteller müsste aber nochmal mehr seine anwendungsgebiete spezifizieren, wenn wir ihm wirklich helfen sollen.

so long and greetz

also ich spiele viel höre aber auch gerne musik, was kann den die music abweichend von dem, was die gamer kann. EAX 5 können beide, oder??

habe mich dort auch informiert, blicke aber immer noch nich ganz durch:

die music kann alles was die gamer kann und ein frontmodul anschliessen.
ist damit auch ein im gehäuse eingebautes mit grün und pink oder eines von creative für nen 5,25" schacht gemeint

uncled26 schrieb:
ist damit auch ein im gehäuse eingebautes mit grün und pink oder eines von creative für nen 5,25" schacht gemeint

Ich denke beides, doch du kannst diese Front-Dinger auch an die Music anschliessen.
Zwar muss man sich dazu so einen komischen Adapter basteln ( Anleitung hier iwo im Forum ), doch würde ich dir zur Music raten, da ich einige Quellen gehört haben, die gamer und Music direkt verglichen haben und gesagt, dass die Music sich besser anhört.
Vom Preis her tun die sich ja auch nix.

nein, nicht ganz:

gamer: kann mit dem gehäusefrontpanel verbunden werden, keine möglichkeit mit dem 5,25" modul oder dem modul der elite pro zu verbinden
xtreme music: kann mit ein wenig bastelarbeit mit dem gehäuse verbunden werden, ebenso kann es mit dem 5.25"-modul und dem der elite pro verbunden werden.

die gamer ist also in dieser hinsicht die abgespeckte version. ebenso hat die gamer keine vergoldeten anschlüsse und ihre sonstigen bauteile sind etwas hinter denen der xtreme music. was sie im gegensatz zur xtreme music noch hat ist ein optisch digitaler ausgang.

so long and greetz

welche würde am besten mit einem Teufel Concept e magnum laufen mit möglichst bester sound quali

EDIT: außerdem habe ich ein Sennheiser PC 151, das möchte auch mit onboard sound nich mehr missen :-)

Die X-Fi Audio ist keine richtige X-Fi Karte da diese noch auf dem Audigy Chip basiert. Erst ab Gamer wird ein richtiger X-Fi Chip verbaut. Währe selber beinahe darauf reingefallen und hätte mir diese X-Fi Audio geholt. Dank des ausführlichen Beitrags von xXstrikerXx bin ich auf eine Gamer umgeschwenkt.

hab mir etz ne music gekauft, die goldenen Anschlüsse haben mich einfach fasziniert

^^
auch ne möglichkeit, aber ganz falsch liegst du damit auf keinen fall. ich würde sogar sagen, du hast eine gute entscheidung getroffen. viel spaß mit der karte ;)

so long and greetz

danke nochmal an alle für die gute beratung, besonders xXstrikerXx

Zurück
Oben