Passende Wandhalterung für 2x 27" Monitore

waxjee

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
477
Hallo,

kann mir jemand ein passendes Setup empfehlen um meine zwei 27" Monitore (VESA 100x100) an die Wand zu bringen?
Wünschen würde ich mir, dass der eine gerade auf mich zeigt und der andere rechts daneben schräg auf mich zeigt.

Am liebsten hätte ich einfach diese an meinem neuen Tisch montiert, klappt aber nicht weil am Tisch nur 2,5cm Platz sind bis eine horizontale Holzplatte in den Weg kommt.


Positionierung hätte ich in etwa so gerne (gespiegelt)
storage-1024x881.jpg


Wenn möglich bitte bestellbar über Amazon.

Danke!
 
Es soll definitiv eine Wandhalterung sein?

Was für eine Tischplatte hast du genau, wie Dick ist sie und aus welchem Material?

/Edit: Würde sowas gehen: https://geizhals.de/2204593 ?
 
@Midnight Sun
Ja muss es leider.

Es ist dieser Tisch
1646847362724.png


Wegen der Rot markierten Holzplatte habe ich wie gesagt keinen Platz für eine am Tisch montierbaren Halterung.
Tischplatte ist Massivholz und ca 2,5 cm dick.
Ergänzung ()

/EDIT Deine Halterung hat leider laut einer Amazon Bewertung dieses Problem und ich hätte schon gerne, dass die Monitore so weit wie möglich an der Wand sind.

Man hat von der Beschreibung her den Eindruck, dass man zwei Monitore unmittelbar nebeneinander positionieren könnte, was aber nicht möglich ist, denn es verbleibt bei zwei 27 Zoll-Monitoren dazwischen ein unschöner Abstand von 20 cm (siehe Foto).
Wenn man beide Halterungen nach vorne zieht, bis sich beide Monitore berühren, ist, man ganze 40 cm von der Wand weg!
 
Ich hatte mal SO EINE Halterung. Eigentlich ist das ein Adapter, um an einfachen Wandhalterungen (für einen einzelnen Monitor) zwei Monitore befestigen zu können. Man kann es aber auch einfach so an der Wand befestigen.

Ich wollte es damals selbst so haben, wie auf deinem Bild zu sehen ist. Dafür habe ich dann einen Monitor ganz nach links geschoben und so weit angewinkelt, wie es eben möglich war. Den zweiten Monitor habe ich dann an den linken geschoben. Das ging sogar einigermaßen gut, auch wenn der Winkel für meinen Geschmack noch etwas spitzer hätte sein dürfen.

Edit: Als kleine Anmerkung sei gesagt, dass der Metallrahmen selbst einen leichten Winkel aufweist, was man auf den Bildern aber schlecht sieht. Die Monitore selbst lassen sich dann auch nochmal über die Vesa-Befestigung anwinkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben