Passenden DSL-Anschluss

Hattie

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben. Ich überlege mittlerweile seit 1 Woche, was ich am besten machen soll.

Ich bin vor 2 Wochen umgezogen. Nun bräuchte ich einen passenden DSL-Anschluss.
Festnetz benötige ich nicht, da ich über das Handy telefoniere.
Am besten ohne Mindestlaufzeit (zumindest keine 2 Jahre, da nicht sicher ist, ob ich solange hier wohnen werde).

Ich nutze das Internet für:
- allgemein Surfen
- ab und zu Online-Spiele z.B. Battlefield

Die Geschwindigkeit muss demnach nicht extrem hoch sein. 6 Mbit/s würden locker reichen.

Würde sich dafür überhaupt ein richtiger DSL-Anschluss lohnen? Oder gibt es andere Lösungen (Websticks ohne Drosselung o.ä.)?

Danke schonmal

Viele Grüße
Firefuchs

Wir müssten als erses Wissen was bei dir so verfügbar ist...

- Kabel BW
- LTE
- Telekom
- ...

Nimm am besten den Anbieter der dir am besten passt. Hier im Forum hat vermutlich jeder unterschiedliche erfahrungen mit den verschiedenen Providern gemacht.
Am günstigsten ist zb aber Kabel Deutschland wenn das bekommst. Sonst Telekom ist ja fast überall...

generell gilt: kabel > dsl. zumindest bei unitymedia ist auch der preis immer besser als bei dsl ;)
also immer erst schauen,ob du einen kabelanschluss hast, für den auch internet angeboten wird. (unity media/kabel deutschland/kabelbw)
sonst halt dsl.

Ggf. Nachbars WLAN. Anklopfen, fragen ob Du ihnen 10€ im Monat für Internet geben darfst und die Sache ist gegessen, idR Win-Win-Situation für beide Seiten...

MfG, Thomas

Bei mir ist ein Telekom-Anschluss verfügbar. Zumindest gibt es die Buchse mit den 3 Steckern, auf der das Logo der Telekom abgebildet ist.

Würde das Angebot funktionieren: http://dsl.1und1.de/xml/order/DslTa...euse=1313790511153&__frame=_top&__lf=Einstieg

Habe mit 1&1 bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

@HighTech-Freak
In der Nachbarschaft scheint niemand WLAN zu nutzen. Zumindest wird kein Netzwerk angezeigt.

wenn du meinst ob das angebot bei dir zur verfügung steht kommt normal immer noch ein verfügbarkeitscheck

Laut der Telekom und anderen Anbietern ist DSL bis 6 Mbit/s verfügbar.

Meinst du damit z.B. Kabel-BW?
Leider nicht verfügbar.

Zurück
Oben