Passenden ram für mein mainboard

nevermind1

Banned
servus zz besitze ich ein asus p8p67 1155 mainboard sowie den gskill ripjaws x.

leider zickt der ram manchmal rum und wird nun gegen ein neues kit gewechselt.

welches währe zu empfehlen?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/536423

https://www.computerbase.de/preisvergleich/453880

. das erste kit wird nicht in der ddr3 liste meines mainboards erwähnt, das zweite kit schon.

wollte zu corsair wechels da ich gehört habe das sie gut sein sollen, was sagt ihr dazu bzw welches kit würdet ihr noch empfehlen?

danke im vorraus

Ich nutze die TeamGroup Elite RAMs, stehen zwar auch nicht auf der Liste (bei mir auch nicht) laufen aber ohne Probleme. Mit dem ersten XMS3 Kit macht man aber eigentlich auch nichts falsch, sollte auch nicht zicken.

Kurze Zwischenfrage: Sind die RipJaws CL7? Bei meinem alten Rechner hatte ich auch Probleme mit denen, auf 9-9-9-24 stellen hat abhilfe geschafft.

Ne die waren standart auf 9-9-9-24

Völlig egal, solange es DDR3 ist. Ist Geschmackssache und/oder eine Frage des Geldbeutels bzw. der Bereitschaft, wie viel Geld man in DDR3-Ram investieren will.

Übrigens: Standard.

Die zweiten schon mal nicht.

Man sollte keine 2GB Module mehr kaufen.
Und zu dem Preis schon dreimal nicht.

Also da ich auch XMS3 von Corsair nutze ,sag ich mal, das wär kein Fehler..:evillol:
Allerdings wenn du oc. betreibst,kann der Takt ruhig etwas höher sein und 2x4 GB ist dann die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst 1600mhz ram?
Ergänzung ()

Was ist der vorteil bei 1.65 volt?

1600MHz kann man nehmen kosten ja nur ein paar Euro mehr.

Einen i5-2500K übertaktest du aber in der Regel über den Muktiplilkator und nur unwesentlich über den BLCK.
Davon wäre der RAM nicht betroffen bzw. du kannst das über den RAM-Multiplikator regeln.

Und Leistungsmäßig hält sich das auch in Grenzen.

Aber ob man nun 33€ oder 40€ ausgibt dürfte keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben