Passender 32:9 Monitor

mikro.

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
110
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    • Max. 44", also so hoch wie 24" 16:9
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
    • 3840x1080 oder 5120x1440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    • mind. 120 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    • Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    • Egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    • Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gigabyte RTX 4070 Ti Gaming OC

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Curved

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten


Moin,

ich suche aktuell einen neuen Monitor und glaube, dass es tatsächlich kein für mich passendes Produkt gibt.
Und zwar möchte ich gerne mein aktuelles Setup (1* 24", 2* 21") durch einen 32:9 Monitor austauschen.
Wichtig ist mir allerdings dabei, dass der Monitor nicht höher ist als der aktuelle 24" Monitor, also max. 44" bei 32:9, und über mindestens 120 Hz verfügt (eigentlich lieber mehr). Ich möchte den Monitor nämlich für Competitive-Spiele (CS, Trackmania) virtuell (Picture-in-Picture bzw. extra Software) so aufteilen, dass ich am Ende wieder einen normalen 24" Monitor zum Ansteuern habe.

Während ich bei einer Größe von 49" (also doppelte 27") einige passende Modelle deutlich unter 1000€ finde (klick), sind es bei max. 44" dann nur noch 3, wovon 2 nicht curved sind und der Dritte zu teuer und etwas zu groß.

Kennt eventuell jemand noch andere Modelle, die für mich in Frage kämen und einfach nur nicht (mehr) bei Geizhals gelistet sind? Oder bin ich eine zu kleine Nische, dadurch dass mir 27" zu groß sind? Ein Gebrauchtkauf käme für mich auch in Frage.

LG
 
Ich habe einen ASUS ROG STRIX XG43VQ
Ist ein 32:10 mit 3840x1200
K.A. ob es den noch im Handel gibt
 
Leider nicht, zumindest finde ich nur den 49" Nachfolger
 
Bis vor ~2 Jahren gab es soweit entsprechende Monitore mit mind. 120hz. garnicht. Also bleibt da eh nicht viel außer das was bei Geizhals gelistet ist. Ältere und vermutlich nicht mehr gelistete Modelle sind quasi ausgeschlossen.

Bis eben wusste ich nicht mal, das es 44" gibt.
 
Ja, wahrscheinlich.
Gibt es eine Möglichkeit bei Geizhals in den Ergebnissen auch Produkte ohne Angebote anzeigen zu lassen?
Dann hätte ich einige Kandidaten für den Gebrauchtkauf.
 
Zurück
Oben