Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der alleine abhängig von Deiner Software und Settings ist, und nicht darauf aufbaut was der TE an Software und Settings fährt. Äpfel/Birnen^^
Aber so isses halt, wenn man mit 2.600 Beiträgen nicht in der Lage ist einen vernünftigen Eingangs-Post zu schreiben @Frader , denn alleine daraus entstehen 3 Seiten unnütze Diskussion.
Wow, sonst bist du immer der, der sagt, dass man jede GraKa klein kriegt, wenn man die Settings nur hoch genug schraubt. Belassen wir es doch dabei was ich gesagt hab: Es ist Fakt. Oder soll ich gefühlt 1000 Beiträge von dir hier raussuchen, wo du im Prinzip das gleiche sagst und auch noch mit vielen Screenshots belegt? Ich denk, das können wir uns sparen...
Im Prinzip sind alle kaufbaren GPUs selbst für FHD zu langsam ohne Kompromisse.
Da gebe ich Dir Recht, aber weder Du noch ich wissen, zu welchen Kompromissen @Frader bereit ist.
Da ist Dein Fakt nur noch eine Meinung. Er schreibt nämlich nix davon, dass er jede Software in maximalen Settings ohne Kompromisse fahren möchte. Er schreibt: GAR NIX.
Und solange er das nicht konkretisiert ist alles, was wir hier schreiben, völlig umsonst.
Oh, dann hast du mich falsch verstanden. Ich meinte ja, dass es auf jeden Fall Performanceprobleme geben wird. Du redest von Kompromissen. Kompromisse muss man ja nur eingehen, wenn es Probleme gibt. Somit sind wir also doch einer Meinung.
HisN schrieb:
Im Prinzip sind alle kaufbaren GPUs selbst für FHD zu langsam ohne Kompromisse.
Welche Kompromisse meinst du? Bei den meisten Spielen kann man doch in FHD alles auf max drehen und erreicht die Hz des Monis ohne DLSS. Da seh ich keine Kompromisse.
Kommt auf die Hz des Monitores an? (480)^^
Ich hab leider nur nen Screen einer 4090 in Cyberpunk mit Patchtracing in FHD ... und da kommen gerade noch 60 FPS bei raus. Hat irgendwer noch nen 60hz-FHD-Moni?
Oje, erst mal 3 Seiten Text durchlesen.
Leute kommt mal runter. Ihr müsst euch hier nicht die Köpfe einschlagen. 😂
Im Grunde habt ihr recht.
Ich könnte mir die 4K Benchmarks dazu mal anschauen und evtl. mal Oversampling probieren.
Das ich auf letzteres nicht selber drauf gekommen bin!🙁
Von den Pixeln ist 4K im Grunde nicht viel mehr.
Die 9070XT wird halt eher als super 1440p Karte (bei 16:9) eingestuft.
Ich erwarte auch keine overall 144Hz dabei. Das ist ja jetzt bei meinen 21:9 jetzt schon nicht überall möglich.
Das sollte bei einer Mittelklassenkarte bei so einer Auflösung auch nur selten machbar sein.
Was die Games betrifft zocke im Grunde alles mögliche.
Aber doch meist eher AAA Titel.
Shooter wie BF6, oder aktuell Resident Evil Requiem. GTA6 evtl. in Zukunft.
Es wäre halt schön wenn da schon min. 60FPS drin wären ohne am Detailreglern drehen zu müssen.
Mit FSR 4 hab ich von der Qualität her keine Probleme damit es zu nutzen.
Pathtraycing ist für mich kein Thema. Ich nehme die optischen Unterschiede da nicht mal richtig wahr.
Was die Arbeit betrifft mag ich diese Breite halt echt gerne für die breite Timeline im Videoschnitt.
Die Höhe ist mir da gar nicht so wichtig.
Nein, nach meiner Logik hat selbst eine 5090 in den üblichen Auflösungen Performanceprobleme. Diese Logik ist übrigens zutreffen. Schau einfach mal die Tests an. Oft werden die ja auch nur mit DLSS gemacht, weil die Performanceprobleme so massiv sind, dass viele nur mit DLSS überhaupt vernünftig spielen können.
Nein; denn ich weiß, dass dem nicht so ist. Man sieht doch ständig bei DLSS Bildfehler, die ohne nicht da wären. Du darfst halt nicht nur Screenshots vergleichen, da fällt vieles nicht so auf.
Jeder der auch nur ansatzweise bei gesundem Menschenverstand ist und ein Fünkchen Ahnung von Hardware und Path Tracing hat, kann das was der Mensch hier von sich gibt nicht mal ansatzweise ernst nehmen.
lel. Gerade die, die über gesunden Menschenverstand verfügen und Ahnung von HW und PT haben, können das gar nicht anders sehen als ich. Würden sie es anderes sehen, widerspräche das der Prämisse, dass die über gesunden Menschenverstand verfügen und Ahnung von HW und PT haben
Der Test zeigt nicht, dass DLSS besser aussieht. Kann er ja auch gar nicht. Der Test zeigt nur, wie die Leute abgestimmt haben. Das ist rein subjektiv.
Nein, nicht meine Meinung, sondern der Fakt, dass DLSS objektiv Bildfehler erzeugt. Diese sind mess- und sichtbar. Fakten wiegen immer mehr wie Meinungen, auch wenn es 1000 sind. Du kennt doch bestimmt den Spruch dass Scheiße gut schmecken muss, weil sich ja Millionen von Fliegen nicht irren können...
Ich habe dich nicht beleidigt. Das würdest du merken.
€dit: aber sollte ich deine Gefühle verletzt haben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei dir.
Und was sagt es eigentlich über dich aus, wenn dir hier locker 20-30 Leute sagen: du liegst falsch mit deiner Meinung und du immer noch nicht verstehen willst, dass du eventuell Unrecht haben könntest? Sag?