TeamViewer Motive 4

32:9 Monitor mit 9070XT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adfsrg schrieb:
Nein, nicht meine Meinung, sondern der Fakt, dass DLSS objektiv Bildfehler erzeugt.
Und trotz der scheinbar gravierenden Bildfehler empfinden es die Mehrzahl der Leser hier als beste Bildqualität.
Vielleicht solltest du DLSS mal wieder probieren, wenn deine Meinung auf DLSS 1 beruht.
Ergänzung ()

Frader schrieb:
Es wäre halt schön wenn da schon min. 60FPS drin wären ohne am Detailreglern drehen zu müssen.
Mit FSR 4 hab ich von der Qualität her keine Probleme damit es zu nutzen.
Pathtraycing ist für mich kein Thema. Ich nehme die optischen Unterschiede da nicht mal richtig wahr.
Ich hab dieselbe Karte mit 3840x1600 und sehe aktuell keine Probleme.
Man hat ja doch einige Stellmöglichkeiten: FSR Quality oder Balanced, Frame Generation, in deinem Fall könntest du auch auf 21:9 zocken wenn das Spiel zu fordernd ist, oder man spielt in High statt Ultra.
Pathtracing ist sicher nett wenn man eine 5090 hat, aber in der Auflösung ist selbst die zu schwach, also ist mir das erstmal egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader
coxon schrieb:
Ich habe dich nicht beleidigt. Das würdest du merken.
Also du denkst, dass es keine Beleidigung darstellt, jemanden als Troll zu bezeichnen? Da irrst du dich
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Und trotz der scheinbar gravierenden Bildfehler empfinden es die Mehrzahl der Leser hier als beste Bildqualität.
Und was schließen wir daraus? Die Mehrheit der Leser hat einfach keine Ahnung.
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Vielleicht solltest du DLSS mal wieder probieren, wenn deine Meinung auf DLSS 1 beruht.
Neulich noch CP77 mit DLSS 4.5 probiert und die Probleme bestehen weiterhin, wenn auch subtiler als bei DLSS 1

@adfsrg

Einigen wir uns halt darauf das du in allem Recht hast.
Alle anderen sind doof.
Adios, bitte weitergehen. Und wir haben unsere Ruhe.

An den Rest:
Kann ich mir den Monitor guten Gewissens zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, coxon, Ozmog und eine weitere Person
Frader schrieb:
Kann ich mir den Monitor guten Gewissens zulegen?
Ja, wenn du bereit bist gewisse Kompromisse beim Gaming einzugehen.

Viel Spaß beim Videoediting.:smokin:

• Gefällt mir
Ich weiß ja das KI keine eindeutige Quelle darstellt.
Aber es ist ein gutes Indiz dafür wie die Welt Dinge sieht.

Screenshot 2026-04-23 191017.jpg

Ich habe als TE nie danach gefragt ob ich damit Ultra High End Settings fahren kann.
Das dies mit einer 9070XT, was ja Mittelklasse darstellt, nicht machbar sein wird ist mir selbst klar.
Wenn ich von vollen Reglern spreche meine ich damit Texturen, Schatten, Kantenglättung ect. die man ja ganz von Low, Mid bis High oder gar Ultra setzen kann.
Auch habe ich erwähnt das ich kein Problem mit FSR habe.
Ich selbst sehe wie der Blindtest hier auf CB gezeigt hat wie die Masse keine großen Unterschiede zu nativem Rendering.

Du eierst hier gerade um ein Thema herum das niemandem ausser deinem Ego etwas bringt.
Merkst du das nicht selbst? Was wilst du eigentlich noch hier , ausser Unruhe stiften?

Nach deiner Logik dürfte auch keiner die linke Autobahnspur nutzen wenn er nicht mindestens 300+ fährt.

Ich wollt einfach nur wissen ob eine 9070XT ausreicht um einen Monitor mit 5120x1440 halbswegs anständig bei Spielen zu befeuern.
Und deine Defition von "anständig" ist bei dir schon sehr fragwürdig bei diesem Thema wenn du hier mit Pathtraycing kommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und BeowulfAgate
Hab die Kombi hier auch im Einsatz mit dem 49er OLED von Samsung und der 9070XT Taichi. Witcher III ist genial und gerade wird nochmal FC5 und New Dawn gezockt. 1a. Bisher keine Probleme.

• Gefällt mir
Seit FSR4 sehe ich kaum Prob.

Ich spiel auch mit ner 9070XT in UHD.

Wenn immer RT max sein soll bekommste auch mit ner 5090 Prob.

Aber so ich komme immer piemadaumen auf meine 100FPS.

Fahre aber auch keine sinnlosen ultra settings ausnahme Texturen.

In 98% der Fälle kostet ultra statt hoch nur mega Performance..

Und ein Moni hat man ja immer deutlich länger als ne GPU.

Ka was die Frage immer soll obs reicht, wenn wir danach gehen dann muss man für ewigkeiten auf FullHD bleiben.

Ich hab UHD mit ner 6700XT angefangen ging auch am ende war es mir das schon wert allein die deutlich bessere BQ und Details in Games und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader und Neubauten
Tekkno_Frank schrieb:
Hab die Kombi hier auch im Einsatz mit dem 49er OLED von Samsung und der 9070XT Taichi. Witcher III ist genial und gerade wird nochmal FC5 und New Dawn gezockt. 1a. Bisher keine Probleme.
Danke für dein Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Macht mal jemand diesen Thread dicht, bitte.
Auf Kasperletheater hat hier keiner Lust!

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
Einfach auf "Melden" klicken und nen Mod bitten zu closen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg und Frader
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben