Passender Arbeitsspeicher für Asus Mainboard?

BMXFORFUN

Lieutenant
Hallo liebe Community!
Ich habe ein Mainboard ASUS-P5LD2-Deluxe und möchte gerne wissen mit welchen Ram Bausteinen ich dieses Bestücken kann. Zurzeit hab ich 2 512MB Infineon DDR 4200er drinne. Ich Hoffe ich bekomme hier Hilfe! Aber bei einer so großen community dürfte das ja kein problem sein, nicht war? :lol:

Grüsse
BMXFORFUN

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Mainboard mit welchem Prozessor im genauen?

Ach hab ich voll vergessen..

ist das ASUS-P5LD2-Deluxe

Nimm deine 2 Riegel raus und ersetze sie mit günstigem DDR2 800 RAM. Entweder 2 x 1GB oder gleich 2 x 2GB.

Welchen Hersteller du wählst ist davon abhängig, wie viel Geld zur Verfügung steht und ob du dein System (weit) übertakten möchtest.

Eine günstige (aber dennoch gute!) Lösung wären 2 x 1GB DDR800 von MDT für unter 30€ -> http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

533MHz sind dann doch etwas veraltet, setze lieber auf die oben erwähnten 800er!

im grunde kann man sagen solang du kein vista hast solltest du zu 2 gb greifen

das ist nicht über aber auch nicht unterdimensioniert

den du musst bedenken heutige spiele brauchen auch viel mehr resourcen als ältere

von daher 2 gb

und die mhz also 800 wäre die optimalste lösung zwischen nix tun aber trotzdem paar oc chancen zu haben ^^

Ja ok dann nehm ich 800mhz. Hab in einem andren Thread gelesen das Asus Mainboards nicht gerne 4x 1GB wollen. Sondern nur 2x 2gb. stimmt das nun?

Ist von Board zu Board unterschiedlich (Chipsatzabhängig).
Wenn du dir zu 100% sicher sein willst, nimm lieber 2 x 2GB.

Zurück
Oben