Passender Arbeitsspeicher

PcGaming

Cadet 1st Year
Hey Leute,
Ich baue mir grade meinen. 1. pc zusammen den ich hauptsächlich für gaming nutzen werde.
Ich bin mir aber noch sicher welchen cpu kühler ich nehmen soll und ob jeder Arbeitsspeicher passt.

Mainboard: asus h87 pro c2 ( unterstützt anscheinend max. 1600 MHz RAM)
CPU : Intel xeon 1230v3
CPU Kühler: alpenföhn brocken 2 ( würde der in mein gehäuse passen? )
Gehäuse: fractal design define R4
Arbeitsspeicher : ??? (Habe mir gedacht dass 8gb erstmal reichen)

Ich habe gelesen dass der Arbeitsspeicher Low Profile sein Muss bin mir aber nicht sicher ob das stimmt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Auf jeden Fall brauchst du Speicher ohne diese Kühlrippen /"Gartenzaun" oben drauf.
Der passt nicht drunter.

PcGaming schrieb:
Mainboard: asus h87 pro c2 ( unterstützt anscheinend max. 1600 MHz RAM)
CPU : Intel xeon 1230v3
CPU Kühler: alpenföhn brocken 2 ( würde der in mein gehäuse passen? )
Gehäuse: fractal design define R4
Arbeitsspeicher : ??? (Habe mir gedacht dass 8gb erstmal reichen)
Ich habe gelesen dass der Arbeitsspeicher Low Profile sein Muss bin mir aber nicht sicher ob das stimmt
LG

CPU und Kühler passen super, ich finde auch den Namen Alpenföhn ziemlich geil^^. Habe ich schon bei ein paar Freunden eingebaut.
RAM: http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
8 GB reichen erst einmal vollkommen aus!

Ok danke für die schnellen antworten
Ich habe bisher den :
Corsair low profile vengeance 1600 cl9
Gefunden

Und ich hab angst das bei dem cpu kühler ( brocken 2 ) sich das mainboard verbiegen würde.. Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben

LG

Die Crucial oben sind günstiger und besser.
Daß die extra Low Profile hinschreiben ist nur Schmu.
Das ist einfach die normale RAM-Höhe.

Der Brocken paßt rein.
Durchbiegen wird sich da nichts.

Alpenföhn Brocken 2 passt problemlos in ein Fractal Design R4 rein. In das Fractal Design R4 bekommt man problemlos Kühler mit einer Bauhöhe von ca. 175mm rein. Ich habe selber in diesem Gehäuse EKL/ Alpenföhn Himalaya verbaut und je nach dem wie man an diesem Kühler den Lüfter montiert, kommt man auf eine Höhe von ca. 175mm und es sind dann immer noch ca. 5mm Luft zwischen linker Seitentür und dem Kühler/ Lüfter.

Beim RAM orientiere dich an Standardempfehlung(en) für 'Brauche mehr/ neuen RAM' - Infos zu Takt, Latenzen, etc. Und nein, 'Gartenzäune' = hochbauende Heatspreader müssen heute nicht mehr sein ... auch wenns der ein oder andere schick finden sollte ... ;)

Gut nochmals danke für die ganzen
hilfreichen antworten

Ich werde mir dann den brocken 2 zulegen.
Beim arbeitsspeicher gucke ich nochmal durchs forum oder nimm den oben genannten

LG

Zurück
Oben