passendes Board für 2600k

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Com...

Ich bräuchte kurz euern Rat. Mein Rechner ist am Wochenende abgeraucht. Jetzt plane ich mir einen i7 2600K Rechner zusammen zu bauen. Was ersetzt werden soll ist CPU, Mainboard und Kühler. Meine restlich Komponente sollen weiter hin im Einsatz kommen.

das wären:

Silverstone Gehäuse RV02
Zotac 470 GTX
8 GB DDR3 1600 von Skill
1 TB Samsung.

Meine frage ist halt, ich habe gelesen das die Asrock Boards der ultimativen Geheimtip wäre.
In der engeren Wahl ist das Board Asrock Extreme4 Gen3 gekommen. Aber ich liebäugel auch mit dem Asus Maximus IV Gen Z. Für welchen Board würde ihr mir raten.

Der Rechner soll 70 % zum zocken sein ( BFBC2, BF3, Call of Duty Black Ops, usw.) und als Anwendungsprogramme kommen Photoshop CS5 und Videobearbeitung zum einsatz.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

GRuß

Snoopy2006

Ich versteh nicht, was diese Monsterboards für Vorteile bringen sollen. Kauf doch einfach nen günstiges P67 Board mit den gewünschten Features und fertig...

Kühlerempfehlung: momentan Macho von Thermalright

Preis/Leistungstechnisch ist das ASRock Z68 Pro 3 die beste Wahl (würde ich meinen).

Hi,

ein Z68 Mainboard von 80 bis 120 € . Hersteller deiner Wahl sollte langen

mit meinem bin ich super zufrieden...kann ich nur empfehlen!

mfg

Zum zocken und etwas OC -> 4,5Ghz reicht das Pro3 für um die 80€.
Hab selber die µ Version im 2.PC.

Vlt tuts ein neues Sockel 1156 Board anstatt wieder ein vermögen in eine neue Platform zu investieren. Den der i5 750 ist immernoch sehr flott...

bambule1986 schrieb:
Vlt tuts ein neues Sockel 1156 Board anstatt wieder ein vermögen in eine neue Platform zu investieren. Den der i5 750 ist immernoch sehr flott...

Für so Kommentare würdest du vom Wirtschaftsminister ne Klatsche kriegen :evillol:

wenn der cpu nicht im eimer wäre würde ich das auch tun. Ich bin froh das die anderen Teile noch ganz sind.:-) Ich wollte auch gerne Board haben, das halt auch eine gute Optik hat und wollte nur halt wissen ob man die Board bedenkenlos kaufen kann. Aber für eure Tips. Die Board die ihr mir gannt habt, werde mir auch mal genauer anschauen. .-)

Darf ich Fragen wie das unglück passiert ist?

Ich würde mal das Asrock Z68 Pro3 in den raum werfen....

Klar, ich hatte probleme mit dem Kühler gehabt und der CPU wurde halt ziemlich warm. Da dachte ich halt Kühler ab vernüftige Leitpaste drauf und fertig. Nur Dummerweise habe zu viel druck ausgeübt, weil ich das eben mal auf die schnelle wieder fertig machen wollte. So ist mir das missgeschick halt passiert. Naja, da dachte ich holst dir guten cpu und halt ein vernüftiges Board. Aber aus Fehlern lernt man ja :-D

Zurück
Oben