passendes Board für Q6600

Rebnd

Newbie
Guten Morgen,

Ich suche ein zum übertakten geeignetes Board für meinen Q6600 G0. Habe ein Asus P5n-E SLI welches sich leider etwas zickig verhält, bei 2,7 GHz ist Schluss, hab alles probiert....

Hat denn jemand (einen) Tip/Erfahrungen welche der aktuell noch "neu" kaufbaren Boards sich dafür eignet?

Anforderungen: max. 50 €, 4 Speicherslots

Vielen Dank.

Es liegt definitiv nicht am Mainboard, dass es nicht weiter zu übertakten geht. Entweder machste irgendwas falsch, oder du hastn Q6600 im B3-Stepping, da kommst du mit keinem Board weiter.
Angaben wie "hab alles probiert" sind ebenfalls sehr hilfreich... :rolleyes:

dass der prozzi nicht höher getaktet werden kann, kann mehrere gründe haben und muss nicht an deinem board liegen.
vllt. hast du nur ein schlechtes modell erwischt oder ein paar werte im bios nicht optimal eingestellt. welchen ram hast du und welche werte hast du im bios geändert?

mal so nebenbei:
erwartest du wirklich, dass ein neues board für 50€ mehr aus deinem prozessor rausholen kann?

CrimsoN 1.7 schrieb:
Für eine 100€ bekommst eine Super Board mit dem x48 Chipsatz !
http://geizhals.at/deutschland/a339375.html
du willst ihm nicht wirklich ein board für 100€ andrehen, so dass er 200mhz mehr aus dem prozzi holen kann und du dabei nichteinmal weißt, ob es am board liegt?!

Ähmmm....doch xD

Naja denke auch nicht das es am MB liegt sonder das er einfach keine Spannung erhöht. Ansich macht seine MB locker 333er FPS mit oder mehr. Gut nun weiß ich auch nicht wie groß seine OC "Künste" sind.

Nforce Chiüsatz und Q6600 auch wenns n schöner G0 is wird nich viel helfen als n neues bord, shcon mit nem popel asus für 80 euro (damals P5q ka was) hab ich die cpu mit 2 mal pfeil runter auf 3,0 ghz gehabt ohne was an spannung zu ändern ich wage zu behaupten JEDER G0 macht locker 3 ghz mit ! solange das fahrgestell stimmt!

Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe das Board nun seit knapp 3 Jahren und wirklich alles probiert. Es will einfach nicht, es zickt, und zickt auch mit höherer Spannung. Ich suche deshalb auch nicht nach einer Anleitung es doch noch zu schaffen sondern nach einem neuen Board :-)

Edit: die 50€ stehen da ich mir sonst gleich alles neu kaufen würde wenn denn mal der Bulldozer kommen würde und man sich wieder entscheiden kann...

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielleicht hätte ich es klarer formulieren solllen:

bekomme ich für ca. 50€ noch ein Board für diese Zwecke "neu" und wenn ja welches :-)

kann dir das ASUS P5Q empfehlen ;) habe ich selber und mein Q6600 steht mit Luftkühlung bei 3,2Ghz :):cool_alt:

Hallo das P5Q ist wirklich zu empfehlen - mein MSI P35 Neo F ist auch guddi. Ich mag das Dynamic OC davon. So springt meiner zwischen 3 und 3,2ghz. Würde auch mehr gehen (3,36ghz) aber will meinen Speicher nur bei 1066 laufen haben. Ich find auch bei B3 sollte man 3GHZ schaffen. Aber Vorsicht die vertragen nur 60 anstatt 70°.

P5Q ist schon nicht schlecht, kommt aber darauf an, welches. P5Q Pro ist zu empfehlen, P5Q E oder Deluxe noch eine bessere Wahl. In der Bucht ist alle günstig zu bekommen, nur das Deluxe wird noch hoch gehandelt.

das ist mein ASUS ;)

Anhänge

• IMG_2997.jpg
    IMG_2997.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2998.jpg
    IMG_2998.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal beantworten, in welchem Stepping deine CPU ist (mit CPU-Z z.B.)? Bei einem B3 hilft dir kein Board der Welt!

Die Cpu hat das G0 Stepping. Ein gebrauchtes Board möchte ich mir nicht antun da man nie weiß wie und womit es vorher gequält wurde.

Danke für die Antworten, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben....

Zurück
Oben