Passendes Mainboard für Phenom II X6 1090T

bob777

Cadet 4th Year
Ich suche derzeit ein passendes Mainboard für meinen zukünftigen Prozessor (Phenom II X6 1090T). Ausgesucht hab ich mir derzeit folgende:
Gigabyte UD2H
ASRock Extreme3
Foxconn A88GMX
Foxconn A9DA-S
Es kommen natürlich auch andere in Frage, meine Anforderungen sind 4 Speicherbänke und Phenom X6 1090T Kompatibilität. Preislich sollte es nicht mehr als 100€ kosten, ideal währen max. 80€.

also ich würde mich zwischen dem gigabyte und dem asrock entscheiden. eigentlich wegen dem hersteller eher gigabyte aber das etw. teurere board von asrock soll auch nicht schlecht sein.

Kein ASrock, dass ist die Billigmarke von Asus. Die teureren Boards sind ganz gut, aber im Low Segment allenfalls für Office PCs geeignet. Nimm GigaByte oder Foxconn, wobei ich dir zu letzterem nicht allzuviel sagen kann, da ich selber noch kein Foxconn hatte. Sollen aber an sich nicht schlecht sein, zumindest habe ich nichts negatives drüber gehört.

centuri schrieb:
also ich würde mich zwischen dem gigabyte und dem asrock entscheiden. eigentlich wegen dem hersteller eher gigabyte aber das etw. teurere board von asrock soll auch nicht schlecht sein.

Dazwischen schwanke ich derzeit auch am meisten :D Nennenswerte Schwächen haben beide nicht oder ?

Hi,
also je nachdem wieviel man die Boards nutzt. Da ich kein Crack bin, bin ich aber vollends mit dem AsRock (ich hab allerdings das 890FX) zu frieden. Wenn beim Gigabyte dann zur neueren Version ggf.

Da es ja denk ich mal nen GamingPC wird, wird in der FAQ nen AsRock 870 sogar noch empfohlen. Abhängig von der Preisklasse.

Aber wie hat hier im Forum mal einer gesagt: "Warum da sparen, wo alles zusammengeführt wird (MB halt^^)."

Lass dich nicht von allstar beirren, glaube kaum, das der aus Erfahrung spricht, sondern eher aus der langanhaltenden Gerüchteküche....

Auch die günstigen ASR Boards sind voll ok. Hab die schon zigfach verbaut. Mit nicht mehr oder weniger Problemen wie bei anderen Herstellern auch.

Von Deiner Auswahl würde ich Foxconn nehmen, die sind Hauptlieferant von Apple...
Aber persönlich würde ich Asus nehmen...!!!

Das Gigabyte hat eine grosse Schwäche.Bei ner grossen Graka werden die Sata Ports verdeckt.
Das Board hat ein Kumpel von mir mit ner GTX 285 und da musste er die Sata Stecker ganz schön knicken damit er das hinbekommt. Da brauchst du dann die abgewinkelten Sata Stecker.

Den Ausbeutern von Foxconn würde ich keinen Cent hinterher werfen. Nimm das vorgeschlagene Gigabyte GA-870-UD3 ... das hat IMHO ein ausgezeichnetes P/L Verhältnis und liegt mit runden 80EUR genau in deinem Preis-Rahmen.

hab das board von MÆGGES selbst einige male verbaut - super teil. kanns dir nur empfehlen.

ASROCK und fertig ;)
Noch nie irgendwas wirklich böses gehört über die, und das mit der billig Ware halte ich noch immer für ein Gerücht [wie bei VW und Skoda^^]
Aber von Foxcon. Waren das nicht die mit der hohen Selbstmordrate in den Fabriken in China ?

Kann dir auch das Gigabyte GA-870A-UD3 empfehlen, habs zum einen selber 2x im Betrieb und zum anderen mehrfach verbaut! Keine Probleme, Top!

da oben jemand etwas über Foxconn gesagt hat ... die sind hauptlieferant von Apple ... schon mal gegoogelt? Foxkonn ist mit Abstand der größte Hardwarehersteller der Welt :) die produzieren alle Mainboards von Apple, Intel, Dell ... also sollten die schon irgendwie was draufhaben (naja die Hardware von Apple is ja gute xD)

http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

ist zwar OT aber ich will ja niemanden unwissend lassen, war selber überrascht, dass ich den größten Hersteller nicht kannte :)

Servus.

Würde dir ebenfalls zu ASUS raten, ist m.M.n. (hatte auch vorher Gigabyte) das bessere Board: http://gh.de/a527467.html
Bessere Lüftersteuerung, bessere Ausstattung bei Zubehör (z.B. mehr Kabel und zwei Q-Connector, einmal für die Gehäuseanschlüsse und für einen USB) und Software, besseres Layout (z.B. die drei um 180° gedrehten Sata-Slots können sehr praktisch sein oder bei großen (3Slot)/langen Grakas wird kein Anschluss verdeckt), schnelleres BIOS, feinere Einstellmöglichkeit bei Spannung und Takt, gute bis sehr gute Performancewerte (kommt lt. Tests teils sogar ans Crosshair heran), kühler, uvm.
6Kerner wird natürlich von Anfang an unterstützt.

Grüßle ~Shar~

würde dir das asrock 870 extreme3 nahelegen, habs selber gekauft samt 1090T und bereue es nicht! viele funktionen, CF, stabil, nur 70€ und schnell. 23 Bewertungen mit 5 Sternen auf Alternate lügen nicht ;)
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

greetz
Ergänzung ()

allstar schrieb:
Kein ASrock, dass ist die Billigmarke von Asus. Die teureren Boards sind ganz gut, aber im Low Segment allenfalls für Office PCs geeignet. Nimm GigaByte oder Foxconn, wobei ich dir zu letzterem nicht allzuviel sagen kann, da ich selber noch kein Foxconn hatte. Sollen aber an sich nicht schlecht sein, zumindest habe ich nichts negatives drüber gehört.

so hab ich früher auch gedacht, totaler käse seit den extreme 3/4 series sind die Asrock bretter super

denke auch das asrock sehr unterschätz wird. Wenn du gerne übertakten willst, es allerdings schnell gehen soll kann ich dir aufjedenfall das M4A89GTD empfehlen habs selber mit nem 1055T und Übertakten is mega easy ... Turbo EVO starten , einkaufen gehen, zurückkommen fertig :) und alles Hardware OC Denke dass vielleicht sogar alle Asus ianboards dieses feature haben --> nimm das Asus :)

MÆGGES schrieb:

Was ich an diesen, in diesem Forum, ununterbrochen empfohlenen Board eindeutig nachteilig finde ist, dass der obere x1 PCIe Slot so nahe am x16 Slot ist und somit bei vielen Grafikkarten verdeckt wird und so nicht mehr genutzt werden kann.

Wenn keine IGP benötigt wird/werden würde, würde ich zum Asrock 870 Extreme 3 raten, bei den Boards mit 880G Chipsatz ist mir derzeit keines geläufig, welches ähnlich stimmig scheint.

LG

Zurück
Oben