Passendes Mainboard

Nerd123

Cadet 4th Year
Da ich mir nun ne GTX260 gekauft habe möchte ich mir gerne ein Board mit Pci-e 2.0 holen
ausserdem hatte ich vor mit dem board evtl bei meiner cpu (E6850 @3.6ghz) noch evtl was rauszuholen. Das board sollte ausserdem DDR2 ram haben.
hat für diese bedingungen jemand einen Vorschlag?
Natürlich am betsen günstig^^ wenns für 20 euro mehr ein viel besseres gibt sollten die paar euro jedoch kein Hindernis sein.^^ ich hoffe ihr versteht wie ich das meine^^

Muss nicht unbedingt Asus sein^^ die waren auf der Cebit soo verdammt unfreundlich zu mir :D

Achja wenns sich lohnt würde ich vllt acuh auf AMD umsteigen^^ kohle sollte ich zusammenbekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
was hast aktuell fürn Board? Gigabyte EP45DS3 oder UD3R würd ich im Augenblick nehmen...

momentan habe ich ein Asus P5N-E SLI

Zuletzt bearbeitet:
Wie adeere schon gesagt hat, mit dem Gigabyte könntest noch ein bisschen aus der CPU rausholen. Aber deswegen ein neues Board? Ich weis nicht ob wirklich notwendig.
Mein Sohn hat auch das P5N-E SLI , außer das die Northbridge ein bisschen heißer wird, isses doch ein gutes Board.

naja wie gesagt für die graka ud CPU

deine CPU läuft ja schon auf 3,6GHZ....weis nicht ob da wirklich noch mehr geht, zudem bringt da ein Quentchen mehr MHz nicht allzuviel...wegen PCIe2.0 würd ich mir jetzt kein neues Board holen, ausser du kannst dein altes sehr teuer verkaufen und musst nicht viel drauflegen. Ansonsten lieber gelcieh beim nächste CPU-Wechsel kaufen...

JA wollte nur halt evtl auf Quad umsteigen und merke das da i was blockert wenn ich die karte weiter übertakte wirds i wann langsamer wieder denke evlt liegt das am nciht vorhandenen pcie 2.0

Ich würde dir zwar GigaByte auch jedezeit einwandslos empfehlen allerdings finde ich auch nicht das sich ein neues Board für dich überhaupt lohnt.

Jusic hat völlig recht, dein jetziges Board ist gut genug, aber wenn du wirklich ein neues Board haben willst empfehle ich dier das Asus P5Q Deluxe.

Okay es geht mir nur darum das meine Graka ab einem bestimmten takt zwar noch höher geht aber ich danach Benchmarks punkte (ja ich weiß^^) verliere und ab und zu mal so mini bildfehler
kommt das davon weil die GPU den takt nicht packt oder evtl am nicht vorhandenen PCIe 2.0?

Aso, Dir geht's um Benches.
Irgendwann ist auch beim Graka OCing schluß, da geht dann nix mehr.
Ist doch Schei..egal ob du 100 Punkte mehr oder weniger hast, Hauptsache dein Sys läuft Fehlerfrei und flüssig.
Man kann's auch mit dem OC übertreiben.

Naja ich messe halt einfach mit dem benchmark test ob die werte stabil sind um es dann in games anzuwenden

Na und dann, kommste damit richtig vorwärts, biste 5 fps schneller. Na Toll.

von 25 auf 30 würde es ja was bringen :p
naja es geht mir hhalt einfach um die optimale einstellung und am besten das was noch für die hardware gesund ist

Es soll Dir ja gegönnt sein dass bei Dir alles rund läuft. Aber man kann sich auch zu Tode optimieren.

najut wie du meinst^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben