Passendes Motherboard für 16-Kern-CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will mir diesen 16 kerner deswegen holen weil es schon ein lang gehegterter traum von mir ist und ich mir diesen jetzt erfüllen möchte.Ich möchte einfach einen ÜberRechner weil es schon immer mein Traum ist
Ok, aber jetzt mal ganz ehrlich was willst Du denn mit diesem "Überrechner" anstellen?

Hier gibt es eine tolle Funktion die sich QUOTE nennt. Damit kannst du schon geschriebenes sehr schön zitieren.

Zum Thema:
Die Slots wären auf den vorgeschlagenen Boards schon vorhanden und du könntest die Grafikkarte dort einbauen, aber ich bezweifle stark (wie die anderen auch), dass du mit diesem Setup überhaupt ein Spiel zum Laufen bringst. (Fehlende Treiber usw.)

Wir versuchen dir zu helfen. Du möchtest offenbar nicht hören. Nimm doch dein Geld und verbrenne es auf der Straße.

SLI, Crossfire, Server Boards, Server CPUs haben alle NACHTEILE, über die du dir offenbar KEINE Gedanken gemacht hast. Einen guten Rechner zu bauen ist mehr als nur das teuerste zu kaufen.

kann man sich die treiber nicht runterladen oder wieso siehst du da probleme?oder sind die treiber da nicht schon dabei oder erklär mir mal bitte wieso du gerade bei den Treibern Probleme siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Vorschlag: Sag uns wieviel Du ausgeben kannst und wir stellen Dir einen Überrechner zusammen...

Macht halt wenig Sinn weil Du uns noch nicht mal verraten hast WOZU Du diesen Überrechner einsetzen willst...

Du wirst sich wundern, wenn du siehst, dass dieser 16 kerner langsamer läuft als AMD FX 5380 in den meisten üblichen Anwendungen. Mit dem wirste kein High End PC aufbauen können. Der ist wirklich für Server Anwendungen gedacht, die unmengen von Threads erstellen.

Laden kannst du schon, installieren womöglich nicht. Die Hersteller wollen eben manchmal nicht, dass Board X mit OS Y verwendet wird, oder umgekehrt.

Davon abgesehen bringt dir das Board keinen Mehrwert gegenüber eins für 60 Euro. 440 Euro verbrannt. Der Prozessor mag 16 Kerne haben, die aber allesamt bei 2,x GHz takten. AMD ist jetzt wirklich nicht bekannt für viel Rechenpower pro Takt. Die meisten Spiele nutzen zwei bis bestenfalls vier Kerne, Shogun 2 z.B. nur einen. Dann hast du 16 Kerne und das Spiel läuft total schlecht, da es nur einen verwendet. Ganz großes Kino, und das alles für ein 2000 Euro PC Schnäppchen.

Sorry, aber es gibt aktuelle Spiele, die nichtmal 4 Kerne benutzen können. Dann gibt es welche, die sogar schon 4 Kerne ansprechen können, manche soagr mehr. Aber 16 Kerne kann kein Spiel, nope, nein. Und wenn die das können, ist die CPU leider viel zu langsam. Setz das Geld sinnvoller ein (Du kaufst dir doch auch keinen LKW, nur weil du mal ein Fahrzeug mit viel PS haben möchtest???)

Wie wärs denn hiermit ?
Geeeeeeiiiil! :freak:

Aber beim Origin PC bekommt man noch ein "Auslieferungs-Event" dazu. Inklusive Holzkiste und Sektempfang!

Ausserdem ist ne XBOX eingebaut :) - wenn das mal nicht Über ist!

Zuletzt bearbeitet:
Du antwortest auf keine Fragen und willst dennoch Beratung oder wie?
Lies dich ein. Willst du einen Gaming PC? Da gibt es hier den "idealen Gaming PC"-Thread.
Willst du einen PC zum Rendern und hast viel Geld? http://geizhals.at/de/?cat=cpu2011&xf=25_6&sort=p
Aber egal was du willst: Beschreibe das hier doch mal

Der Thread hier ist doch sowieso zu sobald ein Admin das hier liest.

Don't feed the Troll!

AMD FX 8350 + CF 2 x Radeon HD 7890 sollte wirklich für alles reichen. Und die kommenden Spiele, die multithreaded programmiert werden, sollten alle Module des AMD FX besser ausnutzen können.

das mit dem 8kern hat sich schon nicht schlecht angehört und ich muss sagen damit hast du mich überzeugt und würde mir den holen nur halt 2ghz is schon bisle wenig gibts da nicht nen schnelleren?

p.s. ich will den pc selber aufbauen also heißt die teile selber einbauen

Hat sich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben