Passendes Netzteil für meinen Server

Gestho

Commander
Hi Leute

Ich plane grad den Umbau meines zweiten Rechners (Siehe Sig).

An den Komponenten wird nichts gewechselt und ich Suche nun ein passendes Netzteil.

Im PC sind:

Mainboard + C2D CPU
HD 5670
4 GB OCZ Ram
3-4x Gehäuselüfter
2x HDD
1x DVD Laufwerk

Aktuell ist da noch ein 500 Watt Netzteil drin, was sicher nicht gut ist.

Was für ein NT empfehlt ihr mir? 300 Watt oder noch weniger?

danke für euer Hilfe

Be quiet Pure Power L7 300/350/430Watt, je nachdem was du später noch reinstecken willst, das kleinste sollte reichen.

je nachdem was du später noch reinstecken willst, das kleinste sollte reichen.
also die Graka wird später noch durch eine schwächere ersetzt, was nochmals ein wenig Strom spart, aber sonst wird nicht viel dazu kommen

Hauptsache kein Billigschrott, wenn der wirklich tag und nacht läuft wird das nicht lange halten...

joop die oben genannten haben alle 2 Jahre Garantie, das schaffen die wohl auch, danach haben die sich wohl rentiert ;)

das neue Cougar A bekommt sogar 3 Jahre und kostet auch nur 30€, leider ist aktuell nur die OEM Variante zu bekommen

Das BeQuiet enspricht in etwa was ich mir vorstellen könnte. Habe schon BeQuiet im Einsatz (beim Gamesys) und läuft sauber und leise.

-> Vergessen zu sagen, leise sollte es sein :)

Jo dann nimm am besten ein
be quiet! Straight Power BQT E7-400W
das ist mit Kabelmanagement und dadurch ist das Gehäuse etwas aufgeräumter. Leise ist es definitiv!

Ansonsten, wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst, dann halt
be quiet! Pure Power L7-300W

Nun ja, aber was ist denn an dem bisherigen NT schlecht? Nur weil es mehr Watt leisten könnte, braucht es ja mit schwachen Komponenten nicht mehr Strom (oke vlt. minim, weil der Wirkungsgrad ja besser ist bei vollast aber dennoch)

Nun ja, aber was ist denn an dem bisherigen NT schlecht? Nur weil es mehr Watt leisten könnte, braucht es ja mit schwachen Komponenten nicht mehr Strom (oke vlt. minim, weil der Wirkungsgrad ja besser ist bei vollast aber dennoch)

Ein gut ausgelastetes 300 W 80+ NT ist einiges sinnvoller als ein 500 W NT, welches so vor sich hin dümpelt :)

die beiden anderen sind sogar qualitativ hochwertiger als das l7, wenn KM dann machst mit dem Rush Power nicht viel falsch!

Werde noch n paar anchauen und dann zuschlagen.

danke für eure hilfe
gestho

Zurück
Oben