Passendes Netzteil HP H370 Mainboard

Mutschee

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bräuchte bei folgenden Thema mal Hilfe :-)

Wir basteln gerade an einem etwas älteren PC um diesen wieder nutzbar zu machen.
(Audio Arbeits PC ohne grafische Anforderung (keine Spiele). Höchstens 2-3 Bildschirme anschließen für den Komfort.
Ein Teil davon ist das folgende Mainboard aus einem "Fertig-HP-System".
- HP H370 Mainboard Lincs 17514-1 HP Pavilion 690-0508ng LGA1151

Dieses läuft über einen 4Pin Stromanschluss und hat keinen ATX Stecker oder sonstiges.
Da der PC aktuell nicht startet und die Lüfter des Netzteils den Geist aufgegeben haben, vermuten wir hier aktuell den Schuldigen und würden gerne ein gebrauchtes Netzteil dafür besorgen.

Habt ihr hier eine Idee welches Netzteil man dafür verwenden könnte?
Aktuell sind wir der Meinung dass es sich hier um ein proprietäres System von HP handelt und haben die Befürchtung kein Netzteil dafür zu finden; hoffentlich irren wir uns ;-). (das kaputte Netzteil ist irgendein No-Name dass im Fertig System zuhause war)
300-400 Watt würden vermutlich genügen. (i7-8700).

Bin auch gerne für Meinungen offen dass das MB auf ebay wandert und wir uns etwas anderes besorgen :-)

Danke für Meinungen - viele Grüße
 
Wenn es sich um ein originales Netzteil vom HP(Compaq) handelt, sollte da eine Ersatzteil(Spare)-Nummer draufstehen. HP hat damals nach dem Kauf vom Compaq deren Format von Teilenummern (123456-123) übernommen.
 
Super, danke für die Antworten @gforce4711 und @wuselsurfer :-)
HP Part No: 942332-001 habe ich eben drauf gefunden.

dann sehe ich mal ob ich eventuell gebrauchte davon finde - neu muss es in dem Fall vermutlich nicht sein :-)
 
eieiei...da kann ich mir fast überlegen ein anderes MB + Netzteil für den 8700 zu kaufen...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Und bei den gebraucht Preisen für den sockel 1151 und der gestiegenen Leistung der CPU`s vllt gleich nen core-i3 mit aktuell günstigem Speicher, sonst raucht als nächstes das nächste alte, NOS/gebrauchte Mainboard/Bauteil ab.
 
mal sehen was ich finden kann :-) denke hier kann man dann zu machen. vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben