Passendes Smartphone gesucht

Hallo zusammen,

@ FrAGgi

Ich empfehle dir, dich mal nach dem Neuen Sony Ericsson Xperia X10 umzusehen oder auch dem Neuen Viveza. Vor allem das X10 entspricht sämtlichen Anforderungen von dir. Ist auch sehr Edel das Teil.

In den Tests die ich bisher mitbekommen habe, schneidet das X10 extrem Gut ab.

Ich Persönlich werde übrigens niemals zu einem Apple iPhone greifen. Nicht daß es mir nicht gefällt, aber es ist ein geschlossenes System, vor allem wird einem regelrecht vorgeschrieben, was man Installieren darf und was nicht. Mit mir nicht! Jedem das seine, aber ich kaufe mir kein Handy und bin sozusagen von der Gnade Apples abhängig, was ich installieren kann bzw. darf.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Flatrate heißt, dass Du alle T-Online Hotspots (z.B. im Mc Doof, etc.) kostenlos nutzen kannst.

Luxmanl525 schrieb:
... vor allem wird einem regelrecht vorgeschrieben, was man Installieren darf und was nicht ...
Darum sollte man es ja Jailbreaken! ;) :D

Hallo zusammen,

@ michael_knight

Dir ist aber klar, daß dann keine Garantie mehr besteht oder? Und ganz schlecht sieht es dann evtl. Betriebssystemupdates aus, die bei einem iPhone Pflicht sind.

Das Sony Ericsson Xperia X10 ist auf jeden Fall so Gut wie das Neue iPhone 4, dieses hat nur den Vorteil des besseren Bildschirmes, da muß ich Sagen, daß Apple etwas gutes getan hat. Ansonsten haben die jetzt gerade einmal Funktionen implementiert, die andere schon Jahre haben!

So long.....

Du kannst das iPhone immer wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzten. Somit bekommt niemand mit, was Du mit dem Ding gemacht hast. Hatte mit meinem 3G auch Probleme mit dem GPS-Empfang. Es war da schon gejailbreakt und ich habe es dann einfach in iTunes wiederhergestellt ohne das Backup einzuspielen und fertig war und es wurde 1:1 getauscht.

@TE
https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-3g-tipps-tricks.512928/
Viel Spaß beim Lesen!

Ganz neu gibts von Freenet nen Prepaid Tarif, bei dem du für 8 ct./min / SMS dabei bist. Dazu kannst du ne Datenflatrate buchen, die für 10,-€/Monat 500 MB Fullspeed inkl. hat. Danach wird "nur" gedrosselt. Gibts seit gestern den Tarif. KLICK !

Für mich ist das der Tarif, auf den ich gewartet habe. Habe ihn schon gestellt. Bei Internetbestellung gibt da sogar nochmal 30,-€ Startguthaben :-)

Wg. Handy kann ich dir wohl nicht so recht weiterhelfen, da ich mich in einer ähnlichen Bredoullie befinde, wie du.

Überlegenswert finde ich noch folgende Geräte:
Samsung Wave s8500
Sony Aino
Sony Xperia X-10 (mini)
HTC HD2 (mini)

Bei o2 bzw. auch bei den meisten anderen Anbietern von mobilen Datentarifen wird auf GPRS Speed gedrosselt (56k -> Modem). D. h. Email ist möglich surfen auf komprimierten/angepassten Seiten auch ohne Probleme nur mit Bildern wirds eng.

Bei meinem Nutzungsverhalten also min. einmal am Tag n-tv, heise und Macwelt mit Bilder über Iphone App, Computerbase über die mobi Seite, Facebook und Kwick mobil dauernd und ca. 5 sonstige Seitenaufrufe pro Tag entsprechen ca. 70-80 Mb, d. h. ich habe mein Limit noch nie erreicht obwohl ich auch teilweise kleine Youtube Filme geschaut habe ( da aber aufpassen, denn da ist das Volumen schnell erreicht)

Luxmanl525 schrieb:
Ich empfehle dir, dich mal nach dem Neuen Sony Ericsson Xperia X10 umzusehen oder auch dem Neuen Viveza. Vor allem das X10 entspricht sämtlichen Anforderungen von dir. Ist auch sehr Edel das Teil.
Danke für den Tipp, ich werde mir mal Testbereichte und Videos dazu anschauen.

michael_knight schrieb:
Darum sollte man es ja Jailbreaken! ;) :D
Daran habe ich weniger Interesse. Möchte ein Smartphone was möglichst von Anfang an frei und zugänglich ist, ohne das ich daran rumbasteln muss. Dafür habe ich einen PC :p
JohnnyAcid schrieb:
Dankeschön, leider muss ich feststellen, dass das HTC Desire bei o2 nur zum Vormerken existiert und nicht direk erhältlich zu sein scheint :(

mrcrabs schrieb:
Ganz neu gibts von Freenet nen Prepaid Tarif, bei dem du für 8 ct./min / SMS dabei bist. Dazu kannst du ne Datenflatrate buchen, die für 10,-€/Monat 500 MB Fullspeed inkl. hat. Danach wird "nur" gedrosselt. Gibts seit gestern den Tarif. KLICK !
Aber nur in Kombination mit diesem Surfstick, der 20€ kostet, oder sehe ich das falsch?

fireblade_xx schrieb:
Bei o2 bzw. auch bei den meisten anderen Anbietern von mobilen Datentarifen wird auf GPRS Speed gedrosselt (56k -> Modem). D. h. Email ist möglich surfen auf komprimierten/angepassten Seiten auch ohne Probleme nur mit Bildern wirds eng.
Alles klar, danke. Hatte vorher keine Ahnung, wie schnell GPRS ist :rolleyes:
Auch die MB Angaben liefern mir schonmal einen groben Wert, an dem ich mich orientieren werde :)

Aktuell liegt mir das HTC Desire am nähesten, sowohl optisch, als auch dank dem neuesten Android (die Videos haben mich überzeugt) :) Falls jemand konkrete Tarife in Kombination mit dem Handy vorzuweisen hat, nehme ich sie gerne entgegen :)
Aber auch weitere Smartphone Vorschläge nheme ich gerne an.

P.S. Fällt die Nutzung von InstantMessenging via ICQ und Co. in den normalen Datentarif, oder wird dieser Datenverkehr gesondert behandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du falsch. Klick mal auf "SIM Karte" bestellen. Dann kannst du unten bei "optionale Datenflatrate" nen Haken machen ;) Voher schadet der Klick auf "opt. Datenflat" nicht. Denn da wird dir in einem PDF der Tarif nochmal aufgeschlüsselt dargestellt.

Wenn du dann auf weiter klickst, müsstest du erst deine Daten eingeben, also keine Angst, du hast nicht mit dem 1. Klick direkt was gekauft ;)

Der Datenstick für 20,-€ im Monat, den du meinst (das Bild daneben) hat 5GB monatlich inkl. Ist dann aber nur für Netbook/ Notebook, DSL-Ersatz...

EDIT: ICQ fällt unter die Datennutzung. Bei Skype etc. kann das abr schon wieder ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
mrcrabs schrieb:
Das siehst du falsch.

Ah okay, danke. Das kleine Kästchen hatte ich übersehen :) Dann sieht das mir ja nach eine guten Alternative aus, sollte ich keinen passenden Vetrag finden :)

Das Desire ist eine gute, in meinen Augen derzeit die beste Wahl.

Deine Frage zum Datenvolumen:
Grundsätzlich, aber das hast Du Dir sicherlich schon gedacht, kommt es auf die Art der transferierten Inhalte an. Generell empfehle ich natürlich einen Datenflat-Tarif, aber so einer ist nur schwer bei einem Budget von 20-30 EUR/mtl. zu haben, ohne dass man für die Telefonie dann einfach mehr bezahlt.
Wenn Du damit leben kannst, dass es monatlich etwas mehr kostet, dann suche Dir

a) den in Deinem Wirkungsbereich am besten ausgebauten Mobilfunknetzbetreiber
b) den für Dein Anwendungsprofil passenden Tarif

Für E-Mail kannst Du per IMAP oder Push schon ordentlich an Bandbreite sparen, da hier erstmal keine kompletten Mails herunter geladen werden (ich bevorzuge IMAP und sehe alle Kopfzeilen immer sofort).
Da natürlich die meisten Webseiten mittlerweile in irgendeiner Form Multimediainhalte darstellen, wird das Datenvolumen meiner bescheidenen Meinung nach die 200 Mb leicht überschreiten. Je nach Tarif wird dann die Bandbreite auf ISDN oder DoppelISDN beschränkt oder Du musst ordentlich für weiteren Traffic bezahlen. Und das ist dann mal wirklich teuer.
Sei Dir also vorher bewusst, was Du online (per UMTS) mit Deinem Handy machen möchtest.

Gehst Du per WLAN ins Internet, kommt es nur darauf an, was der WLAN Betreiber vor Ort dafür verlangt oder eben nicht verlangt. Dein UMTS Budget wird dadurch nicht angegriffen.

@hurga_gonzales
Danke für deinen Beitrag :)

Wie gesagt möchte ich ungern die 20-25€ im Monat überschreiten, da ich das Internet nur für die oben erwähnten Sachen nutzen möchte (überwiegend etwas InstantMessenging, was denke ich nicht viel verbraucht und eben E-Mails + einige Newsseiten) und keinen Ersatz für meinen Desktop PC suche. Mir schwebt da so ein Volumen von 500 MB - 1 GB vor. Alles was darüber geht werde ich denke ich vorerst auch in langsamerer Geschwindigkeit ertragen, zumal das Abrufen von E-Mails ja keine allzu großen Datenmengen frisst.

Ebenso gibt es bei uns in der Stadt in einigen Caffees und Bars die Möglichkeit von Gratis WLAN, deshalb kann ich unterwegs auch mal darauf zurückgreifen und muss nicht UMTS nutzen :) (Auch hier danke nochmal für die Bestätigung).

Ein geeigneter Tarif wäre jetzt noch zu finden, was gar nicht mal so leicht zu sein scheint in diesem Tarifdschungel (besonders, wenn man sich nicht damit beschäftigt hat) :p Wenn der Tarif einige Freiminuten und SMS beinhalten würde, wäre es natürlich umso besser.:p

Was spricht gegen das HTC Desire ohne Vertrag? Das Branding kannst du getrost ignorieren, das ist hoechstens ein Software-Branding, und selbst da kann man reibungslos eine non-Branded-Firmware aufspielen (bei Bedarf). Mein Milestone von o2 war auch "branded", jedoch hat man davon nichts gesehen (nur in der Versionsnummer). Scheint bei Android-Geraeten generell so zu sein.

Seltsam, dass es hier noch nicht oft erwähnt wurde, aber: Das HTC Desire ist das Gerät, welches du suchst. Zur Zeit wirst du kaum was besseres finden auf dem Smartphone-Markt.

Hatte ja erwähnt, dass das HTC Desire aktuell mein größtes Interesse gebührt :) Brauche dazu nur einen vernünftigen Vertrag, bzw. Tarif fürs mobile surfen. Da kann ich mich noch für kein Angebot 100% begeistern.

da du keine 20-25€/monat überschreiten willst bleibt dir ja auch nix anderes übrig außer nem HTC Desire ;)

bei O2 gibts doch schon für 8€ nochwas eine flatrate, die in der praxis nie gedrosselt wird laut diverser foren

val9000 schrieb:
bei O2 gibts doch schon für 8€ nochwas eine flatrate, die in der praxis nie gedrosselt wird laut diverser foren
Ich habe letzten Monat das erste mal die 200MB überschritten und wurde sofort gedrosselt. Diesen Monat leider schon wieder, und dabei hat der Monat doch gerade erst begonnen...
Wenn man das Internet auch wirklich nur am Smartphone nutzt dann reichen 200MB, sofern man keine Vidoes nutzt, sobald man aber mal während einer Zugfahrt über den PC im Internet surft reichen 200MB nicht mehr.

Was ja auch eigentlich nicht erlaubt ist mit dem Internetpaket M ;)
Zumindest jetzt als Neukunde.

val9000 schrieb:
(...)bei O2 gibts doch schon für 8€ nochwas eine flatrate, die in der praxis nie gedrosselt wird laut diverser foren
tobias1 schrieb:
Ich habe letzten Monat das erste mal die 200MB überschritten und wurde sofort gedrosselt. (...)

https://www.o2online.de/nw/assets/s...Name=OptionDetailsLong&portalId=PA-DATA-M-VOL

Das ist der günstigste Internettarif (Internet-Pack-M). Wenn ich das richtig sehe, steht da doch:
Inklusiv-MB/Monat: unbegrenzt
In meinen Augen heißt das doch, dass es keine Drosselung bei einem Limit gibt, oder sehe ich das falsch? Also unbegrenzt surfen?
Niki123 schrieb:
Was ja auch eigentlich nicht erlaubt ist mit dem Internetpaket M ;)
Zumindest jetzt als Neukunde.
Habe auch nicht vor mit dem o2 Tarif dann von einem Rechner aus zu surfen, nur vom Smartphone :)

Zurück
Oben