Passendes Tablet gesucht

bambadidi

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich möchte mir nun endlich in den nächsten Tagen mein erstes Android Tablet zulegen. Eigentlicht geht es auch nur noch darum: Acer Iconia Tab A500 oder Asus EEE Pad Transformer. Beide gehen teilweise für ca. 300€ bei Amazon Warehousedeals weg, und da würde ich halt gerne zuschlagen...
Nur kann ich mich nicht wirklich zwischen den beiden Geräten entscheiden. In echt habe ich bisher leider nur das A500 gesehen, das Transformer war leider nie ausgestellt.
Beide haben wohl ihre Vor-und Nachteile. Beim Iconia gefällt mir das Design etwas besser, aber auch das des Transformers finde ich sehr edel. Updatetechnisch ist ASUS wohl das Maß aller Dinge, obwohl Acer dort auch keinen schlechten Dienst macht. ICS sollen ja auch beide Tabs erhalten. Beim Transformer habe ich gelegentlich von Lichthöfen gelesen und schlechter Verarbeitung, was beim A500 wohl nicht der Fall sein soll...

Wollte eig noch bis zum Transformer Prime warten aber das wird man wohl nicht unter 400€ bekommen.

Nun also meine Frage was ihr nehmen würdet...ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung ein bisschen erleichtern

VG
Felix

Hi,

ich habe das Acer Iconia selber und bin sehr zufrieden. Aber wirklich viel Unterschied gibt es nicht, daher würde ich an deiner Stelle abwägen:

- das Transformer hat angeblich ein besseres Display ("mehr Farben", wobei ich beide in der Hand hatte und keinen großen Unterschied gesehen habe).
- Das mit den Lichthöfen habe ich auch schon öfter gelesen beim Asus, da kann ich bei meinem Acer absolut nur Positives vom Display berichten (ich freue mich ehrlich gesagt jedesmal wieder, wenn ich es anschaue)
- das Transformer hat die Option "Docking Station" mit Tastatur. Muss man nicht, aber man könnte.

USB haben beide, und mit dem Update auf Android 3.2 unterstützen auch beide z.B. das XBOX-Joypad (war mir wichtig, da ich gerne mit einem SNES-Emulator spiele - das geht mit beiden).

USB-Sticks liest das Acer absolut problemlos, WLAN klappt super und alles in allem ist das Gerät meiner Meinung nach absolute Spitzenklasse.

Da ich Programmierer bin und wir auch für Android entwickeln konnte ich im Büro mit Xoom und Galaxy-Tab vergleichen. Das Iconia hat - auch bei meinen Kollegen - durchweg und ausschließlich Bestnoten eingeheimst :)

Die Verarbeitung vom Acer Iconia hat mir eindeutig besser gefallen und hat den wertigeren Eindruck bei mir hinterlassen.

Alles in allem würde ich das Iconia jedesmal wieder kaufen, habe es nicht eine einzige Sekunde bereut. Ich hoffe nur, dass man Android 3.2 auf dem Iconia bald wieder rooten kann. Ansonsten ist es meiner Meinung nach ein perfektes Tablet, mit dem du (auch für 399.-) absolut nicht falsch machst!

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben