Hallo zusammen,
ich möchte meinem System eine neue Grafikkarte spendieren und damit die HD4870 ablösen die derzeit noch die Bilder auf den Monitor zaubert.
Daten zum System:
Phenom II X4 955 (4 x 3,2 GHz)
4 GB RAM
Netzteil Seasonic 520W
Monitorauflösung: 1920x1080
Spiele: SWTOR, Batman Arkham City, Diablo 3, evtl. auch mal Battlefield 3
Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Monaten aufrüsten, habs dann aber doch immer wieder aufgeschoben. Jetzt bin ich wahrscheinlich in der ungünstigsten Phase gelandet - kurz vor Weihnachten und dann noch das ganze Theater mit der neuen 7000er Generation vom AMD
Eigentlich war ich gewillt die neuen Karten noch abzuwarten, aber so langsnam bin ich genervt. Ständig irgendwelche neuen Spekulationen und kaum wirklich verlässliche Infos zu Releasetermin etc., eigentlich sollte ja diese Woche was angekündigt werden, aber das war wohl auch nix. Am Ende sind die Karten dann eh erst im März oder später verfügbar und bezahlbar.
Im Weihnachtsurlaub hab ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit zum zocken. Von daher wär's natürlich schon nett mehr Grafikpower für die genannten Spiele zu haben.
Momentan sehe ich folgende Möglichkeiten für mich:
1. Günstige Aufrüstung als Überbrückung, z.B. mit einer HD6870
Soll zumindest die Lücke überbrücken (bis ca. 1 Jahr) bis die neuen Generationen erhältlich sind und bezahlbar. Eventuell wird dann auch der Rest vom System aufgerüstet.
2. Upgrade auf HD6950 / GTX560TI oder GTX570 / HD6970
Würde ich dann etwas länger behalten wollen. Für mich sinnvoll wenn entweder die 6870 nicht ausreichen sollte für meine Zwecke oder die Mehrleistung der nächsten Grafikkartengeneration zu gering ausfällt.
3. Die 4870 erst mal behalten, in den sauren Apfel beißen und wieder ein paar Monate warten
Falls weder 1 noch 2 Sinn mach in meinem Fall
So genug geredet, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen einen Ausweg zu finden
ich möchte meinem System eine neue Grafikkarte spendieren und damit die HD4870 ablösen die derzeit noch die Bilder auf den Monitor zaubert.
Daten zum System:
Phenom II X4 955 (4 x 3,2 GHz)
4 GB RAM
Netzteil Seasonic 520W
Monitorauflösung: 1920x1080
Spiele: SWTOR, Batman Arkham City, Diablo 3, evtl. auch mal Battlefield 3
Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Monaten aufrüsten, habs dann aber doch immer wieder aufgeschoben. Jetzt bin ich wahrscheinlich in der ungünstigsten Phase gelandet - kurz vor Weihnachten und dann noch das ganze Theater mit der neuen 7000er Generation vom AMD
Im Weihnachtsurlaub hab ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit zum zocken. Von daher wär's natürlich schon nett mehr Grafikpower für die genannten Spiele zu haben.
Momentan sehe ich folgende Möglichkeiten für mich:
1. Günstige Aufrüstung als Überbrückung, z.B. mit einer HD6870
Soll zumindest die Lücke überbrücken (bis ca. 1 Jahr) bis die neuen Generationen erhältlich sind und bezahlbar. Eventuell wird dann auch der Rest vom System aufgerüstet.
2. Upgrade auf HD6950 / GTX560TI oder GTX570 / HD6970
Würde ich dann etwas länger behalten wollen. Für mich sinnvoll wenn entweder die 6870 nicht ausreichen sollte für meine Zwecke oder die Mehrleistung der nächsten Grafikkartengeneration zu gering ausfällt.
3. Die 4870 erst mal behalten, in den sauren Apfel beißen und wieder ein paar Monate warten
Falls weder 1 noch 2 Sinn mach in meinem Fall
So genug geredet, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen einen Ausweg zu finden