GTX770 Upgrade fĂŒr WQHD (RDR2, Cyberpunk 2077)

Ich zocke Ego shooter auch nicht gerne unter 100fps.Red dead 2 geht aber wunderbar auch mit 60fps.
 
Amok1968 schrieb:
Viele Leute die Ego Schooter spielen,brauchen viele FPS
....Hat ja keiner bestritten, dass viele FPS nett sind...und in einem Multiplayer Shooter auch eine bessere Spielerleistung unterstĂŒtzen können.
Aber RDR2 ist ja ein eher langsames singleplayer Spiel...Meiner Erfahrung nach sind ĂŒber 60FPS durchaus von Vorteil, aber ĂŒber 70-90 FPS ist es mir egal...dann fokusiere ich mich eher auf die Optik.
 
Hab jetzt 2 tage auch ultra RDR2 auf ultra gespielt, die RTX 2070S hat
ca 32 fps die RX 5700 30 fps ^^ die RTX 2070 geht in die bucht.
 
happylol schrieb:
Hab jetzt 2 tage auch ultra RDR2 auf ultra gespielt, die RTX 2070S hat
ca 32 fps die RX 5700 30 fps ^^ die RTX 2070 geht in die bucht.
Ich hoffe ultra mit 30 fps war nur zum testen :). Man sollte dann schon "vernĂŒnftig" spielen.
 
Pisaro schrieb:
Ich hoffe ultra mit 30 fps war nur zum testen :). Man sollte dann schon "vernĂŒnftig" spielen.
Wenn er Konsolen gewöhnt ist, dann könnte er auch mit 30 FPS "prÀchtig" zurecht kommen.

Allein der Glaube fehlt.
 
Ich lese hier mal mit. FĂŒr mich stellt sich auch momentan die Frage, welche Karte bald meinen WQHD Monitor befeuern und die GTX770 ersetzen soll
 
@Unplayable
Kommt ganz auf dein Restsystem und deine Spiele an. Eine 2080 Ti bringt dir nix, wenn du konstant im CPU-Limit hÀngst.

Was hast du jetzt fĂŒr ein System?
 
Hey,
sieht aktuell so aus:

Ryzen 7 2700X
Asus B450 F Gaming
32GB G.Skill Ram
Corsair CX600M (80+ Bronze)

Papa hat im Moment die RX570 mit 8GB verbaut. Vielleicht frag ich ihn mal ob er mit mir tauschen will. Viele sagen ja, dass es sich im Moment nicht so wirklich lohnt, eine neue Karte zu kaufen...

BTW:

Der Monitor hat 165Hz und Freesync / G-Sync Compatible, falls das hilft. Es mĂŒssen nicht maximale Details sein, aber die 770 limitiert mittlerweile schon echt stark. Preislich nicht mehr als 350€

Spiele:

Rennspiele wie Project Cars 2, F1, Raceroom,
Shooter (Warzone, CS:GO, Battlefield)

FĂŒr den Rest hab ich eigentlich die PS4....
 
Na da hast du ja beste Voraussetzungen mit einem 2700X. Kannst dir jede GPU kaufen die ins Budget passt.

Am 14. Mai gibts mehr Infos bzgl. nVidia "Ampere"
https://www.computerbase.de/2020-04/nvidia-gtc-2020-keynote-14-mai/
Was da genau vorgestellt wird, kann man nicht sagen. Vermutlich werden erst die Profi-Karten vorgestellt, wie es in der Vergangenheit öfters war, dann die Consumer Karten.

Mich wĂŒrde das jetzt nicht abhalten eine neue GPU zu kaufen, wenn ich JETZT Leistung benötige. Wenn ich noch warten kann/es nicht zwangslĂ€ufig drĂ€ngt, kann man 2 Wochen bis zum 14. Mai warten, denn dann weiß man hoffentlich mehr.
 
Die Leistung könnte ich eigentlich jetzt schon gut gebrauchen. Manche Spiele stĂŒrzen auch schon ab, weil der Vram einfach nicht reicht. HĂ€tte eventuell an eine RX5700 oder eine RTX2070 gedacht. Auf keinen Fall unter 8GB. Den Fehler mit zu wenig Vram mach ich nicht nochmal...
 
Danke, ich les mich gleich mal ein. Alternativ wĂŒrde ich erst mal mit der RX570 vom Papa testen, falls er mit mir tauscht
 
Selbst eine RX 570 wĂ€re ein sehr großes Upgrade zur GTX 770, da diese ja schon ein paar Jahre am Buckel hat.
 
Das denke ich auch. In dem verlinkten Benchmark steht leider nichts ĂŒber die RTX 2070 (ohne Super). Wo wĂ€re die denn anzusiedeln?
 
Okay, dann wird es wohl entweder auf die RX5700 oder die 2060 Super hinauslaufen, da es bei der mehr Auswahl gibt als bei der 2070
ErgÀnzung ()

Vorher werd ich aber denke ich trotzdem mal die 570 testen.
 
ZurĂŒck
Oben