Passendes Z97 Board für meine "Bedürfnisse"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hallo,

wollte fragen welches Z97 Board ich nehmen soll , bisher stehen zur Auswahl:
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961212.html
bzw
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961253.html

Intel 4690K und Wakü sollen verbaut werden mit 16GB 1600 CL7 Speicher Dual , möchte auf 4,5-5Ghz gehen.

Das Rot Schwarze Design würd ich gerne beibehalten , die Ausstattung gefällt mir bei beiden Brettern sehr gut , nur habe ich keine Erfahrung bisher gesammelt wie sich je nach Preis das Übertakten verhält.

Desweiteren würde ich euch bitten mir ein Netzteil zu empfehlen mit Roten (wäre besser) oder Schwarz gesleevten Kabeln.

Muss dann 5 Festplatten (davon 2 SSD's) , MB , 4,5-5GHZ 4690K , 1300/1650 AMD Radeon 7970 , Wakü Pumpe und rund 8 Lüfter 120mm/140mm versorgen.

Geldlich gehe ich bis 150/200 Euro ca. , wenn der Preis es zulässt würde ich auch gerne eines haben welches eine eventuelle 2te Grafikkarte aushält , es soll zuverlässig sein usw. , hatte bisher das Enermax Revolution 1050W , was für meine Bedürfnisse viel zuviel ist , aber es hat mich nie im Stich gelassen =)

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja jetzt schon der dritte Thread zu deinem Wasserkühlungsproblem. Ich denke, daß kann man alles zusammenfassen.
 
Ich schreibe gerne in die Threads , in die das reingehört^^
Könnte mir noch ein Netzteil empfohlen werden wie oben beschrieben?
 
Wo soll denn der Unterschied zwischen

Passendes Z97 Board für meine "Bedürfnisse"
Brauche Z97 Mainboard welches die möglichkeit zur Wasserkühlung hat

sein.

Außerdem hast Du ja schon in zwei weiteren Thread Kaufberatung erhalten.

Soll das alles doppelt und vierfach erfolgen?
 
Das Netzteil wäre die letzte Kaufentscheidung ^^
 
Sind denn beide Gesleevt?
Das Platimax sieht aus als hätte es diese hässligen Multi Farben Sleeves
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für die jetzigen Specs die ich in dem Pc haben werde auch ein 500 Watt Platimax locker ausreichen ? Das gibts grad für 90 Euro bei Mindfactory.
 
Es sollte eigentlich reichen wenn du aber irgendwann mal eine zweite Grafikkarte einbaust kann es kritisch werden.
Von den 500 Watt kommen im Endeffekt nur etwa 450 an und dies kann beim starken übertakten schon Probleme bringen.
Wenn du aber nur deinen Prozessor stark übertaktest sollte das Netzteil reichen.
Das Bequiet Netzteil hat außerdem einen sehr guten Service.
 
Naja es soll erstmal nur eine Grafikkarte drin sein , diese ist übertaktet und cpu wird übertaktet.
Hatte bisher mit Multi Gpu auch keine guten Erfahrungen und bin eher der Typ für Single Grafikkarten.
Welches der Netzteile würdest denn empfehlen nur für
5 Festplatten (davon 2 SSD's) , MB , 4,5-5GHZ 4690K , 1300/1650 AMD Radeon 7970 , Wakü Pumpe und rund 8 Lüfter 120mm/140mm
Ergänzung ()

Das Seasonic sieht nicht schlecht aus , aber ist non modular , gibts das auch als vollmodular?

Das BeQuiet bietet gegenüber meinem jetzigen Enermax Revolution 85+ einfach 0 vorteile^^
 
Ein Netzteil hat eine Effizents in diesem falle bei knapp 90 % das heißt so viel wie da nur 90 % ankommen der Wert verändert nach Last die auf dem Netzteil ist das hat 80+ Bronze, 80+ Gold ,80+... zu bedeute.
1000Watt 90 % heißt das 900 Watt maximal ankommen 1000Watt 87 % heißt das 87ß Watt ankommen und so weiter.
Ergänzung ()

Diese Variante ist nicht Vollmodular aber hat trotzdem anschlüsse die am Abnehem kann http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-650-650w-atx-2-3-ssr-650rm-a830692.html
 
Ich werd das Seasonic Platinum nehmen , hat einen guten Wirkungsgrad , sieht super aus usw . vielen vielen dank euch allen^^
 
dfight schrieb:
Ein Netzteil hat eine Effizents in diesem falle bei knapp 90 % das heißt so viel wie da nur 90 % ankommen.
500W sind die Nennleistung. Dafür ist es ausgelegt.

Wenn die erreicht sind zieht das Netzteil bei z.B. 90% Wirkungsgrad um die 550W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal posten reicht!

Und ja, man kann auch alles in ein einziges Thema zusammenfassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben