onegasee59
Lieutenant Pro
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hallo
Könnt Ihr mir bitte zu einer Garfikkarte raten die hier zum PCIe 3 passt - würde auch PCIe 4 gehen?
Soll für Enkel sein.
Sind alte Teile von mir aber sehr gut erhalten und kombiniert mit Neuteilen.
Mit Spielen hab ich selbst nichts am Hut dahert keine wirkliche Ahnung was da an Grafikarte-Hardware noch gut zu Heutigen Spielen passt
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max. 350 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
keine Spezialsoftware nowendig -gelegentlich macht der Enkel Forobearbeitung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x MSI Optix G27CQ4P CurvedGaming-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
keine besonderen Anforderungen. kein LED bitte
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kauf soll aktuell die Tage erfolgen
Danke
Hallo
Könnt Ihr mir bitte zu einer Garfikkarte raten die hier zum PCIe 3 passt - würde auch PCIe 4 gehen?
Soll für Enkel sein.
Sind alte Teile von mir aber sehr gut erhalten und kombiniert mit Neuteilen.
Mit Spielen hab ich selbst nichts am Hut dahert keine wirkliche Ahnung was da an Grafikarte-Hardware noch gut zu Heutigen Spielen passt
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max. 350 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
FullHD reicht, Spile sagte er mir - Warkraft - Starwars und Strategiespiele
keine Spezialsoftware nowendig -gelegentlich macht der Enkel Forobearbeitung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x MSI Optix G27CQ4P CurvedGaming-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): ...CPU: Intel Core i5-9600K SRELU - 3,7GHz - Sockel: 1151
Mainboard: ...MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON
SSD NVMe M.2. 2280 KIOXIA Exceria Heatsink 2TB - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Corsair RM1000x SHIFT Vollmodulares ATX-Netzteil - Modulare Seitenschnittstelle - ATX 3.1- & PCIe 5.1-kompatibel - Null-Drehzahl-Lüftermodus - 105°C-Kondensatoren - 80 PLUS Gold-Effizienz - Schwarz
- Gehäuse: …be quiet! - PURE-BASE-501-Black
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
keine besonderen Anforderungen. kein LED bitte
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kauf soll aktuell die Tage erfolgen
Danke