Passiv / Aktiv SLI bridge?

U

ulfh10

Gast
Hab mich grad gefragt ob's bei der SLI bridge, bzw. Crossfire, sowas wie aktiv und passiv gibt. Da zumindest meine logik mir sagt es gibt keinen unterschied im zustand ob die bridge nun über MB oder HW-bridge erstellt wird, in beiden fällen ist es aktiv da Signale dort auch gesendet werden.

Also ich meine nur passiv / aktiv im vergleich Hardware / Mainboard - Bridge.

Dinge wie eine karte in den passiven modus schalten die signale nur abfängt und evtl. klont oder ähnliche Spielereien meine ich nicht ^^
(Wenn es sowas den gibt, was sicherlich beim aufnehmen etwas die cpu entlasten "könnte" (wenn die bandbreite es her gibt))
Mir geht es im wesentlichen um die 1. frage, das 2. ist eher ein bisschen Fantasie meinerseits

Grüße

PS: wenn ich hier falsch bin, moven ^^ [Danke hab garnich gesehn das es bei graka ganz unten "Fachgespräch" gibt ^^]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der aktuellen AMD Serie braucht man keine HW-Bridge. Die schicken sich ihre Information über CPU bzw. Chipsatz. Alle anderen Karten schicken sich "interne" Daten über die HW-Bridge, somit ist diese zwangsweise notwendig, um auch im Treiber CF/SLI zu aktivieren. Dein Gedankengang ist also Hardware-Technisch nicht möglich, bis auf genannte Ausnahme.

Zurück
Oben