Welche SLI Bridge ( 4 Slot oder 3 Slot ) ?

iMantel

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
62
Hallo,

ich wollte euch mal um hilfe bitten.
Ich habe ein MSI Creator X299
Auf dem ersten PCI-E sitzt eine MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
jetzt habe ich aber eine weitere Grafikkarte exakt die gleiche. Leider habe ich noch kein SLI Bridge da ich nicht weiß welche ich brauche.

Brauche ich die RTX 4 Slot oder die 3 Slot? Kann mir jemand das verraten? Aktuell sind SLI bridges schwer zu bekommen daher will ich gleich die richtige bestellen.

würde mich über eure hilfe freuen :)
Danke
 
1599584645812.png


oder z.B. bei EVGA: (ich weiß Du hast ne MSI, vllt. haben die was ähnliches)
https://www.evga.com/articles/01020/evga-pro-sli-bridge-hb/

Da wird eigentlich überall angegeben wie groß der Abstand ist. Lineal / Meterstab nehmen und vergleichen, vor der Bestellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, eRacoon und iMantel
Das SLI, bei neuen Spielen, praktisch keine Bedeutung mehr hat ist dir aber klar?
Zur Brücke hat bart0rn alles gesagt.
 
Im Endeffekt einfach Slotblenden am Case zählen zwischen den PCIe Ports.
Das Bild erklärt es denke perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMantel
Miss einfach den Abstand zwischen den 2 SLI Konnektoren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMantel
the_ButcheR schrieb:
Das SLI, bei neuen Spielen, praktisch keine Bedeutung mehr hat ist dir aber klar?
Zur Brücke hat bart0rn alles gesagt.
Danke, doch wenn ich sie habe warum sollte ich sie nicht einbauen? Da die preise jetzt eh in den keller gehen verlaufe ich sie auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
iMantel schrieb:
Danke, doch wenn ich sie habe warum sollte ich sie nicht einbauen? Da die preise jetzt eh in den keller gehen verlaufe ich sie auch nicht.

Das wird aber genau nix bringen, außer daß die obere Karte viel heisser wird ( da von unterer Karte der Lufstrom blockiert wird und zusätzlich die obere Karte mit heißer Luft versorgt wird), höherem Stromverbrauch und Problemen in vielen Spielen.

Außer du hast eine spezielle Grafikanwendung, die mehr als eine Karte perfekt ausnützt (z.B. irgendeine Render-Software etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
alexbirdie schrieb:
Außer du hast eine spezielle Grafikanwendung, die mehr als eine Karte perfekt ausnützt (z.B. irgendeine Render-Software etc.).
Und dann braucht man kein SLI weil die Software die Karten individuell ansprechen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben