News Passiv gekühlte Grafikkarten mit HDMI von HIS

also von der optik her gefällt sie mir und für silent pcs auch ne alternative :)
Auch der Preis gefällt mir :)
 
Optisch gefällt sie mir auch.
Aber technisch? Liefert miesere Framerates, als ne GF8600 GT -.-


Gruß

Zeeeeeek
 
Wo haben die denn einen HDMI-Anschluß? Ist wohl mal wieder nur der DVI-zu-HDMI Adapter gemeint, oder?

@Zeeeeeek: Ich denke bei den Dingern gehts eher darum, die beste HD-Videobeschleunigung auf einer gleichzeitig lautlosen Karte zu haben, die dann auch noch Anschlußmöglichkeiten für LCDs bietet. Das gibts bei Nvidia nicht.
 
Bei den HD2600er sollte Passiv wirklich kein Problem sein, sind ja doch sehr stromdsparend.
icher gut für Media-PCs: Lautlos, wenig Stromverbrauch, und trotzdem aktuell (Videobeschleunigung usw.)
 
Jetzt noch einen Tick mehr Leistung bei passiver Kühlung, einen richtigen HDMI-Anschluss und ich habe einen Nachfolger für meine X1600 Pro.
 
macmaxx schrieb:
Der Zalmanlüfter sieht schon edel aus. Für ein Barebone ideal.

Wo siehst du einen Lüfter?


2 Topic: Schöne Karten, jedoch würde ich mir von "HDMI-Karten" wünschen, dass sie wenigstens auch einen HDMI Anschluss bieten können. Adapter von DVI->HDMI kann man an jeder einfachen Grafikkarte mit DVI Schnittstelle verwenden, das ist nichts besonderes.
Es soll schliesslich durchaus Leute geben, die ihren Wohnzimmer PC an den LCD TV anschliessen wollen und da ist echtes HDMI nur von Vorteil.
 
Ich denke, er meinte Kühler. Es gibt durchaus leute, die den Unterschied zwischen Lüfter und Kühler nicht wissen ^^

Was da HD ist ist nur der Soundsignal, der da durch die Graka geleitet wird.
Dafür kann man genausogut eine gescheite Soundkarte mit Heimkinoanlage verwenden.
In meinen Augen ist ein HD Anschluß an Grakas nur Marketing.
Sinnvoll nur, wenn man keine gute Soundkarte besitzt.


Gruß

Zeeeeeek
 
Ist kein einfacher HDMI-Adapter: der integrierte Realtek? Soundchip liefert über diesen DTS/DD... oder linear PCM mit HDCP-Kopierschutz.
Das haben nur die HD2400/2600 Karten drauf.
Wenn Du eine separate Soundkarte besitzt wirst du bei standardkonformen BluRay/HDDVD-Filmen von der Scheibe nur Analoge Stereo-Ausgabe haben - oder irre ich mich da? - VGA - also analoge Bildausgabe - ist ja auch gesperrt - also nix mit DTS-HD und DD Master ...
Die Formate gehen nicht über SPDIF (sind lossless 24/192 bis 8 Kanäle möglich, wenns der Receiver dekodieren kann)
 
Juhu! Endlich passive Karten mit ordentlichen Kühlern! Das schreit gradezu nach nem CB-Test!
 
Zeeeeeek schrieb:
Optisch gefällt sie mir auch.
Aber technisch? Liefert miesere Framerates, als ne GF8600 GT -.-


Das ist für einen Wohnzimmer-PC meist egal, da der in der Regel nicht zum spielen, sondern für Mulitmedia benutzt wird und da kann die 2600 durch ihren geringen Stromverbrauch Punkten.
 
Wegen der geringen Verlustleistung habe ich mir auch eine passiv gekühlte 2600Pro bestellt. Allerdings von MSI. Hoffe sie kommt heute an. Wird meinen Athlon64 X2-3800+ EE SFF (nur 35W) System perfekt ergänzen ;-) Wenn man nicht gerade die neuesten Spiele zockt reicht die Karte auch dafür. Ist immerhin schneller als eine 6600GT, und die hat mit bis zuletzt vollkommen gereicht.

@10... und was ist mit den Leuten die Ihren PC direkt an einen HD-Fernseher mit HDMI Anschluss betreiben möchten? Für die ist das perfekt. Und Marketing ist alles was neu ist... bis es sich irgendwann durchgesetzt hat. Im übrigen leiten die Radeon Karten nicht nur das Soundsignal weiter... sie beschleunigen auch deutlich die HD Wiedergabe von Filmen! Wer sich also für 170€ so ein Laufwerk gönnt wird den HDMI Anschluss auf einer Graka begrüßen ;-)
 
Naja unter stromsparend stell ich mir aber was anders vor, die Karten brauchen zumindest laut AMD schonmal 45 Watt und somit fast genausoviel wie mein komplettes System mit nem Athlon X2 3800+ und onboard Grafikeinheit, leider gibts halt derzeit nix ordentliches mit akzeptablen Verbrauchswerten
 
@CKatWeb: Die haben eine TDP von 45 Watt. Ich weiß nicht welchen X2 3800+ du hast, selbst wenn das ein EE SFF hat der auch eine TDP von 35 Watt, sonst noch deutlich mehr. Den realen Stromverbrauch kann man damit nicht gleich setzen.
 
wenns wirklich nur zur beschleunigung von HD Inhalten reicht auch eine HD2400pro. Eine 2600Pro finde ich für diesen Zweck schon wieder oversized.
 
>>> Liefert miesere Framerates, als ne GF8600 GT -.-

oje und solche märchen wo der Test, welcher genau das gegenteil beweist nur 3 Klicks entfernt ist.
 
Zurück
Oben