News Passiv gekühlte Grafikkarten mit HDMI von HIS

@Newsverfasser:

Ich komme mir bei der Überschrift irgendwie verarscht vor, denn die Karte hat nur DVI. Und das ist nicht die erste News die einen so in die Irre führt *daumenrunter*

Warum schrauben die eigentlich immer auf 2600er und 8600 rum, immer mit hdmi editions, codec, pure video, passiv usw,

Könnte man nicht ne all in wonder hd2900xt, mit hdmi, scart vga antennenanschluss und so weiter fertigen, wär doch viel besser!

also ich muss sagen, das ist echt mal nen gutes Produkt, wenn die temps,leistung und das zubehör für den preis stimmen, dann werd ich mir so eine karte für meinen wohnzimmer pc gönnen!

hmmm gefällt mir... habe ja vor mir einen HTPC zu bauen ....
sachtmal würde man mit der graka (xt-version) CS:S auch mit einer Auflösung 1920*1080 packen?
wäre toll mal am Fernseh-Gerät auch einfach mit dem HTPC das Spiel in einer tollen pracht spielen zu können ohne gleich den "dicken Bolliden" umzustecken und diesen dann ans Fernseh-Gerät anzuschließen -.- obwohl meine HTPC eine Bau-Höhe von 10cm nicht überschreiten sollte?! (aba dann kann ich das glaube ich eh vergessen?!)

Danke im voraus für Antwort :-))

@ sam bradfort:
das wär echt mal n brett^^
und denn Crossfire und man hat alles gleich zweimal^^ :-D

@ topic:
den kühler finde ich cool. und wie man zalman kennt wird der sicherlich auch nicht schlecht kühlen.
hatte von zalman schon mal passiv kühler mit heatpipe.. das ding war echt nicht schlecht

aber den VF1000 LED von zalman find ich noch besser... trotz lüfter ( aber die sind bei zalman auch recht leise)

Zuletzt bearbeitet:
hornile schrieb:
Gibts nicht auch DVI-HDMI Adapter ?
Adapter gibts schon, nur bei HDCP geschützten Inhalten bleibt der Bildschirm dann schwarz, wenn die Grafikkarten nicht HDCP unterstützt. Wenns nur drum geht, Spiele oder DVDs am TV-Gerät anzuzeigen, dann reicht auch ein normaler Adapter.

Welche HDMI-Version ist das denn? 1.2 uhh damit kann ich nichts anfangen nur mit 1.3 oder 1.3a vor allem mit dem neuen erweiterten Farbraum. Dolby® TrueHD, DTS-HD Master Audio™, Dolby Digital Plus, (DD+) sind decodierte Tonformate, am besten per Analog an den Multi-Ch-Input bzw. Ext-Int. an den Receiver anlegen. Oder als PCM, Bitstream über HDMI. Egal welche Spezifikation. Aber Hdmi 1.3 ist was die Farbtiefe und den vergrößerten Farbraum betrifft definitiv überlegen. Was dann der entsprechende Receiver kann ist egal Hauptsache TV&Scaler der Zuspieler können 1.3 bzw. 1.3a.

Zuletzt bearbeitet:
Also da gefällt mir die Lösung von Gigabyte um einiges besser.
Die nimmt nicht so viel Platz weg und sitzt in ein paar Tagen in meinem Computer. ;-)

Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a265743.html

Nun, HDMI1.3a gibts aber leider noch auf keiner Grafikkarte und eine andere Lösung für HTPCs gibt es auch nicht, daher muss man erstmal damit leben, aber so ne Grafikkarte kann man ja schnell tauschen.

Gruß RS

Zuletzt bearbeitet:
@RealSucker:
Die Gigabyte-Lösung müsste aber deutlich heißer werden, da der Kühler einfach viel kleiner ist. Die Gigabyte-Lösung stößt dafür nicht mit einem Scythe Infinity zusammen, da dort der Kühler unter der Grafikkarte ist.

Oder schau dir mal die neuen Gigabyte Boards an mit den riesigen Kühlern.
Also ich glaube nicht, dass da noch der Zalman-Kühler dahinter passt.

Zurück
Oben