Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Core Duo? Einen E6850, einen E8400 irgend ein anderes übertaktetes Modell auf 3Ghz.... bisschen genauer. Was die Wärmeabgabe betrifft gibt es da drastische Unterschiede.
Du hörst dein NT nicht aber den Noctua Lüfter? Ich glaube dein Problem dürfte sein das der Noctua stetig unter Vollast läuft, denn die OCZ NTs sind selbst Idle alles andere als wirklich leise.
Grundlegend wirst du die CPU rein passiv nicht betreiben können, bestenfalls Semipassiv, also mit einer brauchbaren gehäusedurchlüftung. Was am Ende ja wieder Kontraproduktiv ist, außer du veringerst die Spannung des E8400 und drosselsts eventell seinen Takt.
Also das hat alles nichts mit der lautstärke zutun die da beides nicht laut ist empfinde ich jedenfalls ich wollte nur mal wissen ob ich die cpu wirklich passiv laufen lassen kann oder nicht weill ich finde das es besser aussieht ohne lüfter am kühler. Ich habe mir jetzt 2 slip stream bestellt 800rpm die würden niicht langen ne wegen semi passiv?
Versuch es einfach. Es komt ja auch auf die anderen Komponenten an, wie viel wärme diese abstrahlen, wie die Kühler der Grafikkarte arbeiten (wohin wird die Heißluft geblasen) u.s.w.! ISt ja nicht so schwer. Idle zumindest wirst du kein Problem haben, und Last kann man ja leicht erzeugen. allerdings wüde ich beim Lasttest auch alle anderen Komonenten an die Grenze treiben um das Worst Case Szenario zu erreichen. Also Festplatten stark arbeiten lassen, Grafikkarte mit Furmark ans Limit treiben und eben mit Prime die CPU. dabei aber immer im Kopf behalten das der Sommer auch wieder kommt. 10° Spielraum nach oben (max 60°) würde ich mir da mindestens offen halten.
Ich versteh deine Logik gerade nicht.
Du willst 2 Gehäuselüfter mit 800 u/min laufen lassen um deine CPU passiv kühlen zu können? Da ist 1 Lüfter mit 500 u/min direkt auf dem CPU-Kühler leiser, billiger und effektiver.
Nein Die 800rpm Lüfter kommen als caselüfter das hat nichts mit der cpu zutun ich habe sie nur erwähnt.Und ob sie Reichen würden ihn semi passiv zu kühlen.Wiegesagt ich finde ohne Lüfter sieht son kühler besser aus. Ich fang morgen mal an mit temps testen denn wrd ich es ja sehn ob es klappt oder nicht!
mfg .::Sasa::.
welcher passive Kühler würde sich für eine Intel-2.100 MHz CORE 2 DUO E6400-CPU anbieten?
Anwendung: nur office, inet, Datenbanken, Photoshop, pdf usw.
Einer der besten passiv Kühler ist der Scythe Ninja oder der Thermaltake Sonic Tower. Beide bieten große Lamellenabstände was sehr wichtig für passiv Kühler ist. Auch der Mugen 1 (nicht der neue 2) ist für den passiven Betrieb geeignet, allerdings dann doch etwas schwächer als der ninja.
Der Orchi ist verdammt groß und sau schwer. Für den kleinen E6300 halte ich ihn übertrieben.
Ich will mir keinen neuen kühler kaufen da der noctua den ich jetzt hab erst neu ist.Den scythe nina den hat mein bruder aber nur Den mini Wie siehts mit dem aus? Der orichi ist mir wirklich viel zu gross.Also sonst Sind keine weiteren Lüfter verbaut ausser an der Graka noch das wars sonst.