Passive GeForce 6 mit AGP

debuGGer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
85
Hallo,

ich habe im Moment nicht so ganz den Durchblick in der Grafikkartenszene. Darum habe ich dieses Thema eröffnet. Nächstes Jahr möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und hätte eine GeForce 6 im Auge, da sich die GeForce FX Serie nicht lohnt. Die Frage ist jedoch, ob es eine passive Karte geben wird, kann ruhig das schlechteste Modell sein. Schwierig wird es auch bei der Schnittstelle, da sie AGP sein sollte. Hat jemand eine Karte im Hinerkopf, die passen würde? Eine ATI kommt bei mir nicht in Frage, da ich Linux benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine normale 6800 von GigaByte, nur leider finde ich die momentan nirgends (also auf Lager mein ich ;))

Preisroboter
da schau ich immer, obs was neues gibt ;)
 
Day.wal.ker schrieb:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/inno3d-geforce-6800-cool-viva-test.378/

^^Sowas vieleicht? Die Karte ist Heatpipe gekühlt und somit eigentlich lautlos. Allerdings nur eigentlich da auch der Heatpipe noch ein aktiver Lüfter verbaut wurde. Diesen Lüfter kann man bei relativ guter Gehäusebelüftung wahrscheinlich auch abgeklemmt lassen.
Inno3D setzt voraus, dass sich um den AGP-Slot in einem Abstand von 2,5 cm kein Bauteil befindet, da es sonst zu Montageproblemen kommen kann.
Das wird wohl das Problem bei mir sein. Es sollte schon eine Karte sein, die mit einem relativ "normalen" passiv Kühler auskommt.
 
So eine gibts soweit ich weiß nicht. Die 6800 Serie wird schon mit dem Standart Kühler sehr heiß. Ein popeliger kleiner Passivkühler würde für so eine "High-End" Karte nicht ausreichen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren falls es doch 6800er mit Minikühler gibt.

Was verstehst du unter "relativ normalen"?
 
photo_n68128dh_big.jpg


http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_GV-N68128DH.htm#
war mein link von oben ;)
 
Die wollte ich auch noch vorschlagen aber ich wusste jetzt nicht ob es für ihn ok ist, wenn sich auf der Rückseite auch noch eine "Kühlplatte" befindet. Ein noch kleinerer Passivkühler geht wohl kaum.
 
also ich warte selbst sehnsüchtig eigentlich darauf, dass sie verfügbar ist, aber momentan zweifel ich so ein bisschen, wegen dieser VideoProzessor Geschichte, wenn der defekt ist oder wirklich nur max 20% leisten kann, wäre ich schon enttäuscht für den Preis!
 
Danke für eure Vorschläge, nur leider ist die Kühlplatte auch bei dieser Karte zu groß. Das Problem bei mir liegt immer nur an der Unterseite der Karte. Für die Vorderseite hätte ich genügend Platz.

zdjecie-2.jpg


Wird es denn keinen passiven FX5200 Ersatz geben? So im LowCost Sektor?
 
debuGGer schrieb:
Wird es denn keinen passiven FX5200 Ersatz geben? So im LowCost Sektor?
FX5700LE :D
Abwarten, evtl. könnte etwas mit der 6200 kommen!
 
Zurück
Oben